Unterschied zwischen shounen & shounen ai?

1 Antwort

Shounen Manga / Anime haben Jungs als Zielgruppe. Jugendliche Jungs, hauptsächlich. Das heißt jetzt nicht, dass das nicht auch Mädchen lesen würden /können, die Zielgruppe sind halt eher Jungs. Du wirst darin häufig Mädchen mit etwas größeren Brüsten finden, allgemein "anziehend" gezeichnet. So, dass sie halt den Jungs in dem Alter gefallen könnten.

Shounen Ai ist was ganz anderes. Da gehts nämlich um homosexuelle Liebe zwischen zwei Jungs. Nächste Stufe davon: Yaoi. Der Unterschied: Shounen Ai ist ziemlich "sanft", beinhaltet keinen Sex und eher eine "unschuldige" Liebe, während es bei Yaoi oft sehr viel um Sex geht.

LG

ShuTo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MenmaUzumaki
Fragesteller

danke dir hast mir sehr geholfen :)