Sind die beiden Anime's Yaio oder Shounen Ai (Zum Teil)?

Und? - (Anime, Yaoi, Shonen Ai) Das? - (Anime, Yaoi, Shonen Ai) Und dies? - (Anime, Yaoi, Shonen Ai) Yaoi oder Shounen Ai? - (Anime, Yaoi, Shonen Ai)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Szenen sind nur Fanservice (beide sind Shôjos). Da keine Romanze zwischen den Charakteren vorliegt, kann man es nicht als Shônen Ai bezeichnen. Nur BL (Boys Love)-Fans würden das vielleicht als Shônen Ai einstufen. Andere jedoch, würden regelrecht eine Freundschaft, Feindschaft, etc. zwischen den Figuren sehen, oder vielleicht nicht - kommt einfach drauf an.
Bei Hakkenden - Hakken Touhou Ibun liegt es wahrscheinlich auch daran, dass es oft mit BL verwechselt wird, da die Mangaka auch Shônen Ai Geschichten verfasst und illustriert hat, wie zB.: Super Lovers und Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike!
Letztendlich ist es einfach Ansichtssache. Man kann es auch als Shônen Ai betrachten, es ist nur nicht als solcher vorgesehen.

Diese Seite hier liegt so gut wie immer mit den Genres richtig:

mangaupdates.com/series.html?id=9030
mangaupdates.com/series.html?id=48477

LG :)

Ich finde wirklich das es so auf den Bildern aussieht, aber wenn man nach den Genres der beiden Animes sucht, wird dort kein Yaoi oder Shounen-Ai erwähnt.