Attack on Titan; FSK?

7 Antworten

Der Manga kann sich jeder kaufen da steht nur drauf empfohlen Ab 16.

Der Anime ist ab FSK 16.

Und der Anime ist brutal da werden Menschen gefressen von Titanen und es kommt auch schon öfters Blut vor.

Ich finde den Manga eigentlich wesentlich schlimmer xD zumindest wenn man ihn bis auf die aktuellen Kapitel aufgelesen hat xD

Aber der Anime ist schon recht brutal. Das reicht auch schon, um fsk16 zu rechtfertigen. Man sieht schon recht viel Blut, da hast du Recht. Und auch die Art wie die Menschen sterben...x'D

@NoNameMusume

ja vor allem weil die titanen einem ein richtiges ekel gefühl geben :D gerade diese abnormalen titanen rennen ja wie psyschos :D und generell wie die aussehen und sich verhalten.. schon abartig :D Finde das verhalten glaube ich schlimmer als das töten :D

@Laura090199

Ja da muss ich zu Stimmen ich bin 14 habe heute die erste Folge gesehen und muss sagen ja das töten der Mutter war krass aber das aussehen und verhalten der titanen war noch wiederlicher

Okay also darf ich mir mit zb 11/12/13 den Manga kaufen?

Also darf man sich auch mit 11/12/13 den Manga kaufen und der Verkäufer darf es nicht verbieten?

Der anime ist schon krass im gegensatz zu one piece oder dragonball :D ( doofer vergleich ich weiß) ist halt schon bisschen brutal also mein bruder jüngerer bruder hat sich paar mal die augen zu gehalten. ist hier ist halt überwiegend kampf,tode,traurige szenen.. selten fröhlich. aber sehr interessant.

sehe gerade du bist erst 13.. weiß nicht wie du mit sowas umgehst beim schauen aber ich würde hier raten FSK 16 einzuhalten

Ok gut...also ich hab schon den einen oder anderen Anime ab 16 gesehen oder auch manche Krimiserien. Aber dann werde ich wohl erstmal den Manga lesen und gucken wie der so ist...der Anime läuft mir ja hoffentlich nicht weg. Dankeschön

Hey, also ich bin zwar auch erst 13 aber ich persönlich finde ihn nicht sehr brutal und meiner Meinung nach könnte der locker ab 12 sein :)

Attack on Titan ist schon hart, aber ich habe es auch mit 12 angeschaut und keine bleibende Schäden davon erhalten 😂
Bei Animes würde ich generell nicht auf die Altersbeschränkungen achten, denn die ist nach meinem Gefühl auf Random.org zusammengewürfelt worden!