Animes gucken oder Mangas lesen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Gucke lieber Animes 48%
Beides 33%
Gucke keine Animes/Lese keine Mangas 11%
Lese lieber Mangas 8%

18 Antworten

Beides

Ich fange erstmal meistens an den Anime anzuschauen, wenn er mir gefallen hat dann lese ich das Originalwerk als erstes, sprich LN oder Manga. Meistens sogar die VN. Und dann folgt der andere Teil davon. Aber das ist eher selten, meistens bleibt es beim Manga oder LN/VN.
Hin und wieder mal habe ich auch den Manga etc. vorher gelesen, das ist z.B. bei Quanzhi Gaoshou, Tokyo Ghoul, Tower of God und The God of Highschool der Fall.

Ich nehme mir eigentlich vor, einige noch nachzulesen, aber habe darauf weniger lust.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Beides

Beides. Wobei ich Zuhause eher Anime schaue und unterwegs auf Manga zurück greife.

Und dann kommt's auch noch speziell auf den Titel an.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Gucke lieber Animes

Ich lese eigentlich hauptsächlich nur yuri mangas da es leider nicht so viele gute yuri animes gibt :(

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke/spiele gerne serien/Games

Empfehlungen dazu?

@akaEarthkiller

Pulse

Citrus

Girl friends

Lily love

Lily

Their story

Miss Angel and miss devil

Prism

White angels get no rest

Netsuzou trap

Gucke lieber Animes

Mangas sind auf Dauer zu teuer, sollen dafür aber logischer und meistens besser sein als der zugehörige Anime. Trotzdem bevorzuge ich die Serie

Gucke lieber Animes

Ich gucke lieber animes weil da ist halt das feeling dabei die Ost das OP usw. das machen Anime besonders.

Mangas lese ich auch gern aber manchmal fehlt einem dann halt die Sachen die ich oben genannt habe.