Meine Eltern verbieten mir Animes. Was kann ich tun?

Da viele empfehlen mit meinen Eltern mal ein Anime zu gucken: Ich habe meine Eltern drauf angesprochen und sie gefragt ob sie einen Anime mit mir gucken wollen und sie haben nur gesagt das sie so nen Scheiß nicht gucken wollen und ich sie nicht nerven soll

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vielleicht mal mit deinen Eltern einen anime ansehen und du solltest deinen Eltern auch auf jedenfall zeigen, dass es nicht nur Pokémon gibt sondern auch wirklich animes die für Erwachsene sind. Die Sache mit dem verblöden kann ich auch nicht verstehen. Ich meine Riverdale ist jetzt auch nicht unbedingt eine Serie bei der man etwas lernt... Anime dient ja nur zur Unterhaltung und ich finde es lächerlich es zu verbieten nur weil es Animationen sind. In Japan sind animes in jedem Alter gang und gebe.

Hier noch ein paar wirklich gefühlvolle und schöne Animefilme die du dir mit deinen Eltern ansehen kannst( so viel ich weiß gibt es alle auf Netflix):

• Chihiros Reise ins Zauberland

•Your Name

• Das wandelnde Schloss

Wenn deine Eltern Fantasie nicht so gerne mögen würde ich dir den anime ,,a silent voice" empfehlen! Ich persönlich finde alle animes sehr schön und musste mir auch bei jedem die Tränen verkneifen. 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Frag mal deine Eltern, ob sie mal mit dir einen Anime schauen wollen. Entweder könntest du ihnen einen traurigen Anime mit ernsten Themen vorschlagen, z.B. A Silent Voice oder ein Action Anime, der nichts für Kinder ist, z.B. Attack on Titan (Film).

Ich habe bis jetzt mit meinen Eltern nur Your Name angeschaut und die waren gar nicht überzeugt von dem Film (im Gegensatz zu mir).

Btw meine Eltern verhalten sich auch ab und zu so.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Cxlina169
Fragesteller

Habe sie gerade gefragt ob sie einen mit mir schauen will sie hat nur gesagt das sie so ne scheiße nicht gucken will und ich sie nicht nerven soll😖😕

CrazySudeXD  08.07.2020, 16:19
@Cxlina169

Dann sag ihnen, dass es dann unfair ist, behaupten zu wollen, dass das für Kinder ist und sie dir das nicht verbieten können, wenn sie nicht dazu fähig sind, mit dir einen zu schauen.

Bring sie dazu einem anime mit ihnen zu gucken, am besten your Name oder so. Und sag ihn, dass wenn sie ihn wirklich so dumm und verblödet finden du ruhig aufhörst zu gucken. Den Film mag halt jeder, selbst Leute die keine animes gucken. Sie haben ja anscheinend noch nie einen gesehen..

Cxlina169
Fragesteller

Meine Eltern gucken sowas mit Blacklist oder Homeland sie gucken praktisch nie einen Film mit uns

Shiroline  08.07.2020, 14:56
@Cxlina169

Ich würde ihn einfach sagen sie sollen sich erstmal einen guten anime ansehen bevor sie es dir verbieten.

Cxlina169
Fragesteller
@Shiroline

Dann drehen die komplett durch dann dürfte ich glaub ich nicht mal mehr im Raum sein wenn meine Geschwister Disneyfilme gucken 😅

Da kannst du kaum was machen. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber wenn deine Eltern nicht einmal vernünftig Argumentieren können, welche Grund es dafür gibt, dass du keine Anime gucken darfst,

Hätte keinen Sinn/würde dich verblöden/ist nur für Kinder
. und du dann daraufhin erwiederst, dass das . auch viele Erwachsene gucken, und sie . darauf einfach nur erwiedern:
Du bist nicht wie die Anderen

. Das ist einfach nur eine Ausrede, weil das ihrer . vorherigen Aussage widerspricht

dann kannst du auch nicht erwarten, dass wenn sie Ausreden suchen, sie sich irgendwie umstimmen lassen, und wenn du sie darauf aufmerksam machst, dann erst recht nicht, zumal sie nicht in der Position sind zu sagen, welchen Sinn Anine haben, da sie keinen einzigen kennen.

Außerdem haben sie wahrscheinlich noch nie ein Kind gesehen, welches an Anime verblödet wäre, sondern bilden sich das nur ein, oder vergleichen das, mit irgedwelchen Youtube Videos von aggressiven Kindern, von denen keiner die Glaubwürdigkeit hinterfragt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Einfach sagen, dass das fast dasselbe ist, wie Live Action Filme/Serien, nur, dass die animiert sind. Deine Mutter könnte doch dann auch mit Serien oder Filmen aufhören, wenn sie schon so etwas dummes sagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Cxlina169
Fragesteller

Oh wenn ich ihr das sagen würde wäre ich glaube ich am Arsch 😰