Anime(und Mangas) sind für Kinder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime und Manga richten sich in Japan oftmals an Erwachsene. Wenn man sich z.B. Hellsing anschaut, vor allem den OVA, dann wird man sehen, dass das nicht für Kinder ist. Und auch die Serie mit den 13 Episoden ist ab 16. Die Manga sind natürlich dementsprechend auch nicht für Kinder geeignet.

Von jung bis alt kann jeder mitmischen. Es gibt Anime die an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist, aber eben auch welche die sich an Erwachsene richten.

Nope habe meinen alleresten mit 17 gesehen. klar richten sich viele an eher jugendliche aber wie auch generell sollte das alter keine rolle spielen obs einem gefällt oder nicht auser leute die zu jung sind sollten es nicht schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt nicht, das sind halt immer die Reden von Leuten, die nie einen Anime geschaut haben.

Nur anhand des gezeichneten Stils auszumachen, ob eine Serie, oder ein Buch für Kinder ist, ist Blödsinn, es gibt so viele Beispiele für Animes und Mangas, die nicht für Kinder sind, sondern für Ältere.

Und selbst solche, die eher "für Kinder gemacht sind", wer behauptet das, ist doch völlig egal, ob ein Erwachsener gerne SpongeBob schaut, das ist einfach nur eine dumme Denkweise, wie Autos sind für Jungs, und Puppen für Mädchen. Völliger Quatsch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien & Filme, schaue ständig irgendwas :3

Jein.

Wie bei Filmen gibt es welche die eher für jüngere sind aber auch welche die eher für Ältere sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung