Verblöden Animies die Kinder?

11 Antworten

Von Experte Mufinss bestätigt

Hallo!

Nein. Es gibt auch keine empirische Grundlage, die diese Behauptung stützen würde. Anime sind eine Form der Unterhaltung, genauso wie andere Serien/Filme, Bücher, Musik, etc. auch.

Kleidungsstil hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, jeder kann tragen, was er gut findet. Das muss dir nicht gefallen.

Und dann diese anime Sprache

Kannst du das spezifizieren? Meinst du Japanisch?

Und ich seh irgendwelche Leute die sich ne anime Freundin wünschen anstatt echte Mädchen zu suchen.

Na und? Es gibt auch haufenweise Kerle, die auf irgendwelche Schauspielerinnen stehen und massenweise Mädchen, die irgendwelche Sänger oder Bands total toll finden. Die sind genauso unerreichbar. Dass man für irgendetwas schwärmt, ist total normal und das verändert sich in der Regel auch noch im Laufe der Zeit.

Ich Seh soviel Leute mit anime Perücken

Und inwiefern steht das jetzt im Zusammenhang mit der von dir angesprochenen vermeintlichen Verblödung? Es gibt Leute, deren Hobby es ist, sich zu verkleiden; da das meist eine sehr kreative Tätigkeit ist (Herstellung und Zusammenstellung von Kostümen), die auch handwerkliche Fähigkeiten fördert, empfinde ich das eher als positiv.

Ich nehme mal an, dass die Frage ein Trollbeitrag ist?

Liebe Grüße!

Narisa  28.04.2022, 14:22

Ich stimme dir zu, es ist jeder seine eigene Endscheidung, es ist halt wirklich nicht mal nur Anime, ich sehe auch viele Leute die mit z.b. BTS Pullis oder Rücksäcke rumlaufen es ist genau das gleiche, wenn du etwas magst teilst du es gerne mit anderen.

Ich fürchte, bei mir war das Gegenteil der Fall.

Ich habe durch Anime sehr viel für Geschichte lernen können, vor allem was den amerikanischen Bürgerkrieg und die französische Revolution betraf. Dazu kamen noch die Spielregeln für Fussball, Volleyball, Freude an Rhytmischer Gymnastik (sehe ich auch heute noch gern wenn eine Olympiade stattfindet), weiteres Allgemeinwissen sowie eine im Beruf sehr wichtige Auffassungsgabe und Vernetztes Denken.

Ich habe ausschliesslich davon profitiert würde ich meinen. Von Cartoons kann ich nicht das gleiche behaupten.

Tonimme  28.04.2022, 17:24

aha, volleyball, ich erahne einen haikyuu fan :'D

Himenokoori  28.04.2022, 17:55
@Tonimme

In dem Bezug eigentlich Mila Superstar, als Haikyuu veröffentlicht wurde war ich längst kein Kind mehr :) ich bin schon über 30

Also erstmal nicht jeder ist so der Animes schaut. Und ist Anime-Merch wirklich schlimm für dich. Ich meine sie kann tragen was sie will,du musst es ja nicht tragen,oder?! Du sagtest sie trägt Anime Haare also Perücken,aber warum soll sie Perücken tragen in der Öffentlichkeit?! Und was hat Lesbisch sein,mit Anime zu tun. Ich glaube kaum das dieses Mädchen ihre Freundin dazu zwingt,vielleicht fragt sie das einfach. Das ein Mädchen Emo geworden ist,hat bestimmt nichts mit Anime zu tun. Überhaupt wenn juckts das sie Emo ist. Und was für Anime Sprache,die sprechen Japanisch! Kannst Du keine Sprachen unterscheiden ist hier die wichtigere Frage!

Jetzt zum Thema das Menschen sich ein/e Anime Freund/in suchen ,ich kenne Leute die mögen zwar ein Anime Mädchen,haben aber trotzdem eine Freundin! (Trotzdem geht es dich nichts an auf wenn die stehen,man kann auch nicht sagen das man auf die steht sondern eher man findet den Anime-Charakter schön) Und Das du soviele mit Anime Perücken siehst,bezweifel ich. Wenn dann meinst du Tiktok wenn sie Cosplayen,aber keiner geht zum Alltag mit einer Anime Perücke raus! Habe ich niemanden gesehen, der sowas macht,also laber nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anime verblödet nicht Kinder sondern Kinder verblöden Anime meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich liebe Anime aber es hat nichts damit zu tun wie du es schreibst. Ich gebe zu ich würde gern mehr als einen Anime Pulli besitzen aber es ist genau das gleiche wie wenn du Fan einer Band oder Serie/Film bist, du willst wie diese Personen leben oder wie sie sein, das ist nicht nur bei Anime so. Es gibt einen Mann der hat sein Haus wie eine Hobbit Höhle gestaltet und läuft auch als Hobbit. Es dient halt zur Unterhaltung, außerdem gibt es auch Menschen die gerne in irgendwelchen Serien wären oder dort ihren besten Freund/in hätten, es ist das gleiche Prinzip und wenn du von der Sprachen redest meinst du dann Japanisch? Zudem ist es bei Avatar: Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra so das der eine als Anime und der andere als Animation zählt.

Ich könnte jetzt noch anderes sagen was gegen deine Aussage spricht aber ich will den Text jetzt auch nicht zu lang machen:)

Liebe Grüße