Eltern schreien einen an , darf man als Kind (15) auch mal zurück schreien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Weiß nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Leider nein, Ich bin selber 15 und hab da schon ein bissl Erfahrung gesammelt. Alleine schon aus dem Grund der "Respektlosigkeit" gegenüber älteren, auch wenn dies unfair erscheint ist es immernoch ein großer Altersunterschied, natürlich darf man sich nicht alles bieten lassen, man kann aber auch ohne schreien und brüllen reden das macht die Situation meistens übrigens etwas ruhiger, Schreien pusht sie nur auf. Außerdem gibt der klügere nach, aber mal davon abgesehen meh, Mit 15 ist man halt noch ein Kind und sollte mehr Respekt vor den erwachsenen haben, auch wenn die sich scheiße benehmen musst du sie darauf hinweisen aber nicht mitmachen . Hört sich unfair an ist aber nunmal so

Ja

Aber klar doch! Zu den eigenen Gefühlen und Wünschen stehen und testen wo die moralischen Grenzen sind - das ist wichtig.

Wie weit sollte man gehen, um seine eigenen Interessen zu verteidigen und ab wann fängt man an, dabei zu sehr die Interessen anderer Menschen zu verletzen? das ist wichtig!

Lernen Konflikte auszutragen, auch das ist wichtig.

Ja

Rechtlich ja.

Ob das Verhältnis zu den Eltern dadurch verbessert wird? Vielleicht...

Ja

Rein da. Falls es nicht besser wird, setze dich mit dem Jugendamt in Verbindung.

Das ist nicht verboten.