Eltern nehmen keine Hilfe an?

3 Antworten

Erklär ihnen, wieviel sie die letzen Jahre für dich getan haben, wie froh du bist, sie zu haben, das sie dich immer unterstützen und für dich da sind..

sag ihnen, dass sie dir eine Riesen Freude machen würden, wenn sie mit dir zusammen den Städtetrip machen, wie gerne su die dabei haben willst..

wie gerne du dich für alles ein ganz klein wenig revanchieren willst und sie deshalb einlädst

Blutmond520
Fragesteller

Ich habe es ihnen fast genau so gesagt aber es ist ihnen egal. Sie sagen, dass ich irgendwann jeden Cent von meinem Geld brauche aber das bringt mir halt nichts wenn ich keinen habe mit dem ich es teilen kann. Ich hab meinen Weihnachtszuschuss auch gespendet und da hatten sie aber nichts dagegen.

Blutmond520
Fragesteller
@Idris164

Das wissen sie aber sie wollen nur, dass ich später keine Probleme habe.

Blutmond520
Fragesteller
@Idris164

Ich habe nochmal mit meiner Mutter geredet und sie meint, dass das meinem Papa nicht recht ist weil normalerweise Eltern für ihre Kinder zahlen und nicht andersrum

Idris164  14.07.2021, 21:32
@Blutmond520

Eltern zahlen für ihre minderjährigen Kinder, wenn sie selbst nichts verdienen.. aber jetzt bist du dran, ihnen etwas gutes zu tun.. aus Dankbarkeit

Haben die vielleicht bald Geburtstag? Dann könntest du das einfach als Geschenk machen.

Blutmond520
Fragesteller

Hab ich auch gesagt aber sie meinten, dass sie das nicht annehmen.

SlightlyAnnoyed  14.07.2021, 20:12
@Blutmond520

Bist du volljährig? Dann buche die Reise und gebe ihnen die Unterlagen. Entweder sie fahren oder die Reise verfällt und das Geld ist futsch. Dann werden sie schon mitkommen.

So lange du auch noch bei deinen Eltern wohnst, wird es dir nicht gelingen sie umzustimmen.