Eltern nach Fortnite fragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 13 Das Spiel ist ab 12, du hast das Recht es zu spielen, sag das

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung
Irgendwer45
Fragesteller

Das ist auch ein Argument, was ich mir aufgeschrieben, habe. Ich versuche es

Irgendwer45
Fragesteller
@BunterKunter

Ich frag in ca. 45 min oder etwas später, da meine Eltern noch schlafen. Ich sag dir ob es funktioniert hat

Weightgamer  27.01.2024, 12:50
@Irgendwer45

dieses Argument würde ich anders verpacken… wenn deine Eltern, wie meine sind, wird „ich habe das Recht es zu spielen“ sicher nach Hinten losgehen! denn da letzte Wort haben nunmal leider sie.. ich würde das mit dem fsk12 so argumentieren, dass das Spiel quasi “nicht so schlimm sein kann“ da es am 12 ist.

so habe ich damals Oblivion spielen dürfen (ja das ist schon ein paar Jährchen her) ;)

ytimoyt  27.01.2024, 12:19
du hast das Recht es zu spielen

Es entscheiden immer noch die Eltern. Nur weil er laut USK das Spiel spielen darf, hat er noch lange nicht das "Recht" dazu.

Sunnyday1981  27.01.2024, 12:47

Ein Recht hat er darauf schon mal gar nicht. Lediglich die ERLAUBNIS vom FSK her. Aber ein Recht ist es nicht.

Sag einfach es gibt viel "schlimmere" Ballerspiele als Fortnite, sogar 8 Jährige dürfen es schon spielen (was eigentlich auch echt zu jung ist). Aber es ist ab 12. Sag auch dass es nicht nur ein Ballerspiel ist sondern es gibt ja auch viele andere Modi wie Lego oder Rocket Racing. Sag am besten nicht dass es andere in deinem Alter auch schon dürfen. Dann sagen deine Eltern warscheinlich "dass ist uns egal was andere dürfen."

Irgendwer45
Fragesteller

Ok, danke

Das größte Problem was Eltern haben ist, dass das Kind zu lange spielt.

Mach denen Klar, dass es nicht so passieren wird. Evtl. lässt du dich auch auf Sperren o.ä. ein.

Das Spiel kann Freundschaften fördern war jedenfalls bei mir so

Rechtlich gesehen darfst du es ja schon spielen, aber es liegt immer noch bei deinen Eltern ob du es spielen darfst oder nicht. Versuche mal all deine Argumente irgendwie hineinzubringen wenn du mit deinen Eltern darüber diskutieren solltest, sag aber niemals das andere in deinem Alter das auch dürfen.

Du könntest ja auch erwähnen, dass es nicht nur ein Ballerspiel ist, sondern auch viele andere Sachen in Fortnite gespielt werden können. Du könntest ja auch sagen, obwohl es ein Ballerspiel ist um darin erfolgreich zu sein oder gut zu sein braucht man auch Strategie, schnelle Entscheidungen und man lernt viel aus seinen Fehlern(meine Erfahrung).

Versuch das alles mal irgendwie runterzukriegen in ein oder mehreren Argumenten und erzähl wie es gelaufen ist (:

(Am besten wäre es wenn du auch sagst was deine Eltern als Gegenargument gesagt haben)

LG

Irgendwer45
Fragesteller

Das habe ich schon alles so gemacht. Ich habe schon erfolgreich gefragt, aber trotzdem danke. ;)