Eltern mit Freund besser verstehen?

2 Antworten

Natürlich solltest du ihn darauf ansprechen.

Es kann ja sein er hat eine ganz andere" Denke" darüber. Vielleicht wurde das in seiner Familie auf andere Weise gehandhabt und er versteht das ganze gar nicht so. Ihr solltet das schon versuchen zu klären. Das finde ich jetzt kein großes Problem und ihr werdet sehen das ganze klärt sich mit freundlicher Kommunikation auf.

lola0o0o
Fragesteller

Danke dir😊 dann rede ich mit ihm und hoffe, er nimmt sich das zu Herzen, dass es in Zukunft besser wird. Wenn er zu mir so liebevoll sein kann, kann er das zu meinen Eltern bestimmt auch. Seine familiären Verhältnisse sind halt komplett anders.

Knallo659  22.01.2024, 18:19
@lola0o0o

Ja, sehe es auch mal aus dieser Perspektive. So wie du die Sache schilderst könnte ich mir schon vorstellen dass es ein Missverständnis ist. Das mit den Schwiegereltern ist ja auch nicht immer so einfach wenn man 2 Jahrzehnte ganz anders gepolt war. Ihr kriegt das hin.

Ja, Du solltest ihn mal richtig "auf den Pott setzen".

Eine derartige Undankbarkeit läßt Rückschlüße auf seinen Charakter zu.

Wenn ich Deine Eltern nicht mag dann nehme ich auch keine Geschenke entgegen. Das gebietet mir mein Gefühl für Ehre. Hat er so etwas. ?

lola0o0o
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar!

Mir gegenüber zeigt er viel mehr Wertschätzung. Auf jeden Fall rede ich mit ihm und hoffe, er nimmt sich das für in Zukunft zu Herzen.