Eltern meines Freundes wollen unsere Beziehung nicht wegen entfernung was soll ich tun?

6 Antworten

Handynachrichten gehören eindeutig in seine Privatsphäre und gehen die Eltern nichts an.

Ansonsten kann sich der junge Mann treffen wann und mit wem er möchte - allerdings nicht in den Räumlichkeiten der Eltern, solange diese das nicht möchten.

Und noch eine Frage er ist volljährig dürfen das seine Eltern eigentlich ihm unsere Beziehung verbieten und unsere Nachrichten manchmal mit lesen ?

Nein das dürfen sie nicht. Es ist sein Leben.

Ich kann die Eltern aber verstehen. Vor allem als junger Mensch sollte man real eine Beziehung haben wo man sich regelmäßíg sehen kann. Eine Beziehung leben muß gelernt werden. Wie soll das erfolgen wenn man sich nicht sieht?

99elina
Fragesteller

Ja das ist richtig wir hatten auch vor uns mehr zusehen sobald er mit seinem Führerschein fertig ist .

Habt ihr euch denn überhaupt schon persönlich kennen gelernt?

Ich stelle mir eine Beziehung auf diese Distanz ohne wirkliche Mobilität sehr schwierig vor.

Zu deiner Frage. Seine Eltern dürfen die Nachrichten ohne sein Einverständnis nicht lesen und sie können ihm vom rechtlichen Standpunkt aus eine Beziehung nicht verbieten.

Sie können ihm aber die finanzielle Unterstützung einschränken.

Dazu kommt die Frage, ob er wegen dieser Beziehung wirklich auf Konfrontation mit seinen Eltern gehen will.

99elina
Fragesteller

Dass möchte er ja denke mal nicht. Er und seine Eltern haben auch vorher schon sehr viel stress gemacht und ihn blöd gemacht wegen seinem Führerschein und anderen dingen er hat in letzter zeit nur stress mit ihnen ..

Interesierter  22.11.2021, 11:33
@99elina

Wie gesagt, eine Beziehung können sie ihm nicht verbieten. Und die Nachrichten muss er sie nicht lesen lassen.

Aber sie können eben an anderer Stelle Druck machen.

Wer bezahlt den Führerschein? Wer bezahlt das Auto? Wer bezahlt das Handy?

Dazu kommt, dass ihr euch noch nicht einmal persönlich kennt. Im Grunde führt ihr eine Brieffreundschaft. Eine Beziehung ist das noch nicht.

Interessant wäre hier schon, ob Ihr Euch auch schon zumindest ein Mal gesehen habt, kommt aus der Frage nicht wirklich hervor.

Natürlich dürfen seine Eltern die Nachrichten nicht lesen .

Was mich aber hier extrem stutzig macht, einerseits hat er seinen Eltern am Samstag von Eurer Beziehung erzählt und auf der anderen Seite müsst Ihr sie geheim halten. Das passt doch nicht zusammen.

99elina
Fragesteller

Nein wir haben uns bis jetzt noch nicht gesehen da es bei ihm Arbeits mässig noch nicht funktioniert hat . Er hat ihnen es erzählt und sie finden es nicht gut und machen ihm stress aber weil wir diese Beziehung und uns beide wollen bleiben wir Zusammen auch wenn er sie geheim halten muss.

schwarzwaldkarl  22.11.2021, 11:22
@99elina

Sorry, war mir irgendwie klar, dass Ihr Euch einerseits noch nie gesehen habt, aber Euch schon extrem sicher seid. ;-) Einerseits möchtet Ihr die Beziehung geheim halten, aber wenn er dann gefragt wird, ob er vergeben ist, sagt er ja? Passt irgendwie nicht zusammen...

99elina
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

ja das ist mit auch schon aufgefallen ich bin momentan sehr verwirrt..

Als ich ihn gefragt habe ob die das bei jedem seiner kontakte machen oder nur bei uns meine er ,,Weis net" ich darauf hin musst du doch wissen. Er in einem ausfallenden ton ,,Ich weis es nicht okay"

genauso wie das unsere anrufe auch immer weniger werden er sagt immer es sei wegen seinen Eltern weil die stress machen ..

oder ich hatte vor zu ihm zu kommen er hat sich an dem tag als ich ihm das sagen wollte an der Hand an der Arbeit schlimm verletzt. Er meinte ob ich es verschieben könnte wegen seinem Finger .

schwarzwaldkarl  22.11.2021, 11:37
@99elina

Nicht böse sein, aber ich habe da einen ganz anderen Verdacht...

Vielleicht sieht er Eure Beziehung schon ganz anders als Du und nimmt seine Eltern nur als Vorwand...

schwarzwaldkarl  22.11.2021, 11:42
@99elina

hier sind wir per "Du", das nur am Rande...Du wolltest ihn besuchen und er möchte es verschieben, weil er sich in den Finger geschnitten hat?

Was ich sagen möchte, dass Du wesentlich mehr für ihn empfindest als anders herum. Das mit dem Finger kann genauso eine Ausrede sein wie das mit den Eltern...

99elina
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Dass ist noch nicht alles was komisch ist bei instagram möchte er mich nicht in seiner bio haben weil er nicht möchte das fremde leute mitbekommen sollen das er in einer beziehung ist aber seine freunde wissen von mir/uns.

Dass letzte mal als ich ihn darauf ansprach warum er plötzlich nicht mehr so viel telefonieren kann hatten wir und darauf hin extrem gestritten und ICH habe mich dafür am ende entschuldig obwohl ich nicht mal an dem streit schuld war.. Ich entschuldige mich für jeden scheiss er net ..

schwarzwaldkarl  22.11.2021, 12:51
@99elina

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass seine Freunde von Euch wissen? Da habe ich halt meine Zweifel und wenn sich dann ein 18-Jähriger von seiner Mutter das Handy weg nehmen lässt, da macht man sich noch mehr Gedanken... Egal, an Deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher, dass er Eure "Beziehung" genauso interpretiert wie Du...

99elina
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja nur eigentlich würde er mich nicht anlügen oder ausnutzen da er meine Vergangenheit kennt und er ein loyaler und ehrlicher Mensch ist und seine Ex ihn betrogen hat er kennt das Gefühl von Schmerz dieser Art dazu hasst er es wenn man lügt warum sollte er es selbst tun

schwarzwaldkarl  22.11.2021, 13:03
@99elina

Sorry, ich kenne ihn leider nicht, von daher kann ich es schlecht einschätzen. Für mich ist es aber nicht nachvollziehbar, dass ihm die Eltern Stress machen, weil es sich um eine Fernbeziehung handelt...

Ein 18-Jähriger lässt sich in der Regel auch keine Beziehung verbieten oder sein Handy überprüfen lassen...

mein erste Freund und ich haben 160 km entfernt gewohnt.. das hat 3 Jahre sehr gut funktioniert.

er muss sich überhaupt nichts verbieten lassen !

ebenfalls kann er sein Handy sperren ( Code / Muster ) fertig