Beziehung geheim halten, damit sich keiner einmischt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ja nicht von Anfang an eine Beziehung als Beziehung ansehen, weil es ja zunächst eine Kennenlernphase gibt bei der ihr euch näher kommt. In dieser Phase würde ich niemandem sagen dass es eine Beziehung ist, aber engen Freunden könnte man mitteilen, dass man jemanden kennengelernt hat und sich gerade annähert.

Wenn beide von dieser anfänglichen "Beziehung" überzeugt sind und Gefühle füreinander entwickelt haben, dann könnt ihr es für euch festmachen, dass ihr eine Beziehung führt und das sollte man vor niemandem verstecken.

Du solltest dann hinter deiner Entscheidung stehen und dein Partner auch, ansonsten hätten ihr euch nicht aufeinander eingelassen. Wenn andere Menschen eure Beziehung schlecht reden, dann sind es nicht die richtigen Menschen mit denen man sich abgeben sollte. Ihr solltet euch nicht für eure Beziehung schämen.

Wenn du und dein Partner das beide für eine gute Idee haltet, dann spricht nichts dagegen. Das ist ganz eure Entscheidung.

Ich für mich würde das nicht wollen, zumindest nicht länger als ein paar Wochen, d.h. bis ich mir selbst klar bin, dass ich diese Beziehung führen möchte. Ich stehe zu meinem Partner und in mein Leben hat sich generell keiner einzumischen. Sollte jemand es doch versuchen, dann weiss ich mich zu wehren.

Natürlich ist das aber auch situationsabhängig. Mit 14 ist eine Beziehung etwas anderes als mit 30. Eine Beziehung mit dem Chef ist was anderes als eine mit einem Bekannten aus der Jugendzeit oder einer Zufallsbekanntschaft aus der Bar. Es mag sicher Situationen geben, in denen es sinnvoll ist, Beziehungen nicht an die grosse Glocke zu hängen.

Das ist eigentlich sogar ganz normal das man die Beziehung erst mal für sich behält. Mit meinem Freund habe ich ein Jahr lang geschrieben und war über drei Monate mit ihm zusammen, bevor ich meinen Eltern von ihm erzählt habe. Mein Freund ist etwas älter als ich und keiner den meine Eltern mögen würden (sie sind Fitnessfreaks, ich und mein Freund sind sehr gemütlich). Ich wollte nicht das sie mir die schöne erste Zeit mit Kritik und herablassenden Kommentaren versauen. Die ersten paar Monate, wo man so verliebt ist, sind einfach großartig und das sollte man richtig auskosten können.

Mein Bruder ist ein totales Mamakind und hat dennoch auch mehrere Wochen seine Beziehung geheim gehalten, obwohl sie seine Freundin schon vage kannten (als Lernpartnerin) und sie sehr mochten.

Du hast Recht. Es geht niemanden etwas an. Es gibt soviele Neider, die Dir deine Beziehung nicht gönnen. Ich würde den Partner oder die Partnerin fern halten von allen Bekannten, erst wenn wenn Ihr verlobt seid. Ich habe eine "dummen Kumpel", dem es ähnlich ging. Die Neider bezahlten eine für Geld anschaffende Frau und die schaffte es mit Strapsen und Mini ihn ins Bett zu holen. Blitz schon fotografierten die Ihn und zeigten es seinem Mädchen. Die bekam einen epilepsie anfall.

Ihre Familie schlug Ihn Rollstuhlreif.

Loka95  20.09.2020, 09:51

Wenn man fremd geht, ist es total egal wer die Prostituierte bezahlt 🤷🏼‍♀️

NoKnower123  20.09.2020, 10:51

Ich bezweifle sehr stark dass sie dadurch einen Epilepsie Anfall hatte. Außer sie war live vor Ort als es fotografiert wurde und sie ins Blitzlicht geguckt hat.

Lässt du sich die Menschen nicht schon indirekt einmischen, indem du dich dazu bringen lässt, eine Beziehung geheim halten zu wollen...?

Zumal man auch nach 5 Jahren noch nicht sagen kann, dass sich Leute nicht einmischen werden. Man kann sich nur zu jeder Zeit selbst reflektieren und sich von der Beurteilung Außenstehender lossagen.