Eltern machen sich über Wunsch lustig, wo anders leben zu wollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei genannten "Argumente" sind Floskeln.

Was wirklich zählt, das sind Einkommen, Ausbildung und Preisniveau. Außerdem solltest Du über die Verkehrsanbindung nachdenken, um den Arbeits- und Ausbildungsweg zu schaffen. Berücksichtige dabei auch die Kosten und die Verfügbarkeit. Da könnten besagte Argumente hinein spielen.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg!

nichts. mach was du denkst. deine eltern geben dir nur ihre meinung preis. darüber kann man nachdenken, muss man aber nicht. eventuell solltest du darüber nachdenken wie die zukunft abläuft.

es ist schön auszuziehen mit 18, wenn man finanziell auf eigenen beinen steht und gutes einkommen hat, damit du beim partner deine kosten tragen kannst: strom, nebenkosten, miete, lebensmittel, fahrtkosten etc. vergessen und nicht unterschätzen solltest du das du die familie deines freundes bis dato nur als gast kennst so du da einziehst. seine familie ist nicht dafür da dich zu unterstützen, du solltest in der lage sein auf eigenen beinen zu stehen. sonst verfliegt die harmonie recht zügig.

ErsterSchnee  30.07.2022, 17:28
Ich will endlich mal selbstständig werden.

Das klingt nicht so, als wenn seine Familie sie unterstützen soll - sondern dass sie schon durchaus ganz alleine für sich sorgen kann... ^^

KomplettLost55
Fragesteller

Ich werde mir deswegen auch eine eigene Wohnung suchen.

wandaonline  30.07.2022, 20:20
@KomplettLost55

mit 18 eigene wohnung? du bist wirklich ein naivling. was glaubst du wer dir ohne bürgschaft eines erwachsenen mit 18 auch nur eine wohnungsbesichtigung anbieten würde? richtig garkeiner

Also sehr feinfühlig sind deine Eltern nicht. Sag ihnen am besten, dass ihr verhalten dich verletzt und du dir mehr Unterstützung von ihnen wünscht.

Sie wollen dich wahrscheinlich nicht verlieren und dein Wunsch, direkt einfach in die Fremde zu ziehen macht ihnen wahrscheinlich Angst, dass du es bereuen könntest.

Was deine Pläne anbelangt, ausziehen solltest du erst, wenn du einen Job hast. Erst recht wenn deine Eltern dir sagen dass das keine Gute Idee ist. 1, willst du ihnen ja beweisen, das du recht hattest, und 2. bekommst du ihre Unterstützung am ehesten mit einem guten, sicheren Plan.

Wenn du nicht beformundet werden willst, musst du Finanziell unabhängig sein.

Dein Zitat: "Mir fallt es leicht, wichtige Entscheidungen zu treffen."

Scheinbar doch nicht. Sonst würdest du nicht fragen"

Du musst ja nicht, bis an dein Lebensende in der Pampa wohnen blieben,

sondern kannst dort hinziehen,

und wenn es nicht passt, dann ziehst du wieder weg.

Wenn du dein eigenes Geld verdienst, kannst du doch auch wohnen, wo du willst. Deine Eltern sind aber nicht gezwungen, das toll zu finden oder ihre Meinung zu verheimlichen.

Hacker48  30.07.2022, 11:14

Stimmt, und sie ist nach ihrem Auszug nicht gezwungen, sich auch nur ein weiteres Wort ihrer Eltern anzuhören. Dafür schaffen sie gerade das Fundament. 😉

wandaonline  30.07.2022, 15:46
@Hacker48

wenn sie mit ihrem "partner" auf die nase fällt sollte sie das beherzigen