Eltern machen mich psychisch fertig - ich kann nicht mehr?

4 Antworten

Meine ehrliche Meinung:

Zieh aus, brich den Kontakt ab und arbeite den Mist in einer Therapie auf.

Es gibt Beziehungen im eigenen Leben, die absolut schlecht für einen selbst sind. Es ist hart, wenn das die Eltern-Kind-Beziehung ist, aber ich kenne genügend Menschen bei denen genau das der Fall ist. Die beste Entscheidung, die diese Menschen für sich treffen konnten war den Kontakt abzubrechen. Was verlierst du dadurch? Solltest du nicht wütend auf deine Eltern sein, weil sie dich so mies behandeln? Warum lässt du es zu, dass sie so mit dir umspringen?

Du bist 25! Wann willst du anfangen -dein- Leben zu leben?

Wenn du schon bei einer Therapeutin bist, dann erzähl auch ruhig, was dich belastet... nur so kann dir richtig geholfen werden. Deine Situation zu Hause ist nicht schön und wenn du wirklich da raus willst, dann musst du dich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen...

Hallo, wie alt bist du denn?

Wenn du minderjährig bist, kannst du dich an das Jugendamt wenden.

Wenn du das nicht möchtest, erzähle es erstmal deiner Psychologin und frage sie um Rat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS
Thesunglass
Fragesteller

Ich bin 25, ich kann dennoch nicht ohne meine Familie. Wenn ich ausziehen würde, wuerden die den Kontakt abbrechen.

verreisterNutzer  08.08.2019, 00:16
@Thesunglass

Lasse dich nicht erpressen, das legt sich. Hole dir Hilfe und lasse dich beraten. Deine Eltern brauchen vor allem psychologische Hilfe! Das ist nicht normal . Du hast ein Recht auf ein selbsterfülltes Leben ....

buma1978  08.08.2019, 00:24
@Thesunglass

Du musst Dir erst mal darüber klar werden, das Du offensichtlich nie selbstständig geworden bist. Wenn Deine Eltern so sind wie Du sie beschreibst, brauchst Du sie nicht nur nicht, sie schaden Dir permanent.

Besprich das mit Deiner Therapeutin und löse Dich schnellstmöglich.