Was, kann man tun wenn man andauernd von seiner Mutter beleidigt wird PS psychisch krank?

Hoppenla  03.09.2022, 09:40

Wer ist psychisch krank? Die Mutter?

3 Antworten

... ein ruhiges und sachliches Gespräch führen, in dem man fragt, ob die Mutter sich bewusst ist, dass sie verletzt. Setzt Euch hin und nehmt Euch Zeit für das Gespräch. Deine Mutter soll zum Umdenken gebracht werden. Ich weiß nicht, OB sie Fehler macht. Aber wenn Du das so empfindest, dann frag sie, warum sie so handelt wie sie es eben tut. Vielleicht ist sie hilflos und weiß es nicht einmal. Da helfen aber keine Vorwürfe, sondern Geduld, die richtigen Worte und Einsicht. Sprecht also beide über Eure Gefühle.

Sollte das nicht klappen, schalte das Jugendamt ein. Die wissen mehr.

Oh man,

bei mir war es genauso, ignorier es einfach und sprich mit einer Person darüber. Ich weiß wie verdammt schwer das ist aber es hilft. ❤️

46gtu58bh95
Fragesteller

Wie war es bei dir?

Pubertät ist die Zeit, in der die Eltern komisch werden😉

cartacombia  03.09.2022, 10:00

Das ist aber keine Rechtfertigung

voyage  03.09.2022, 10:01
@cartacombia

Du hast einfach den Sinn dieser Aussage nicht verstanden 😃

voyage  03.09.2022, 10:06
@cartacombia

Dee Sinn ist, dass Jugendliche in der Pubertät "aufmüpfig" sind und ihre Umwelt anders wahrnehmen. Und wundern sich dann über die Reaktionen der Eltern oder anderer Personen.