Eltern lassen mich nicht ausschlafen undwecken mich früh (8 Uhr)?

12 Antworten

Danke für den Schmunzler.

Es gibt kein Gesetz das besagt wie lange Eltern ihre Kinder in den Ferien/ am Wochenende schlafen lassen müssen/ dürfen.

So, du wirst also morgens um 8 geweckt und musst aufstehen?

  1. die Ferien sind bald wieder vorbei, dann muss sich dein Körper nicht allzu sehr umgewöhnen
  2. du hast dadurch mehr Zeit um deine Ferienzeit zu nutzen

Nö, aber es gibt ein Gesetz nach dem Deine Eltern Deinen Tagesablauf regeln dürfen.

Und 08:00 Uhr ist nicht früh, sondern normal.

Steht auf

Empörenderweise gibte es keinen gesetzlichen Anspruch auf das regelmäßige Ausschlafen bis mindestens 11 Uhr - vielleicht solltest du mal eine entsprechende Petition starten.

DarkNiceKiki
Fragesteller

was ist eine Petition

DieKatzeMitHut  09.08.2018, 09:34
@DarkNiceKiki

Das und noch vieles weitere kannst du in der wertvollen Zeit herausfinden, wenn du bereits um 8 Uhr aufstehst!

GlimmertwinFan  09.08.2018, 09:34
@DarkNiceKiki

Da du ja immer sooooo früh aufstehen musst,kannst du das ja recherchieren....das mit der Petition.^^

Du könntest deine Eltern ganz lieb darum bitten, dich länger schlafen zu lassen.

DarkNiceKiki
Fragesteller

ok