Eltern haben sich gestritten was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Stiefvater so drauf ist kann man nichts machen. Du kannst eine Person nicht ändern und wenn die Person so negativ ist sollte man sie eher von sich los bekommen. An der Stelle deiner Mutter würde ich mich lieber trennen statt ihn zu heiraten. Mein Vater war auch immer extrem schnell aggressiv und mit ihm zu leben war eine Qual. Nach 13 Jahren hat meine Mutter ihn verlassen und jetzt geht es uns alles viel besser. Die Sachen die du da erzählst sind ziemlich ähnlich zu meiner Familie damals und echt nicht gesund für die Psyche.

Anoym96
Fragesteller

Das Problem ist meine Mutter liebt ihn und will nicht los lassen. Viele sagten das Sie ihn persönlich schon nach höchsten einem Jahr verlassen hätten, aber ihr ist es egal.

BlackPanther137  26.05.2023, 09:54
@Anoym96

Dann würde ich mal wirklich mit ihr reden und ihr sagen wie sehr er dich belastet. Ich bin mir sicher ihr Kind liebt sie mehr als den Typen

Anoym96
Fragesteller
@BlackPanther137

Ich denke nicht. Ich habe ihr das schon oft gesagt und sie hat es auch mitbekommen, aber trotzdem scheint es ihr egal zu sein

Versuche dich zu beruhigen.

Jetzt, wo alles so teuer geworden ist, gibt es in vielen Familien/Beziehungen Streit, Stress und Sorgen. Viele haben Probleme mit finanziellen Dingen und Schulden.

Da kochen die Gemüter schon mal hoch. Schade nur, wenn es dann auch im Streit zu überflüssigen Gemeinheiten kommt und Dinge gesagt werden, die einem hinterher vielleicht leid tun.

Versuche zu schlafen. Schau mal, wie morgen die Lage ist.