Eltern haben Katze heimlich abgegeben, was tun?

5 Antworten

Bei mir war heute auch sowas vorgefallen. Und zwar hatte ich zwei kitten weiblich die eigentlich meine schwester gehörten aber sie sich nicht mehr kümmern konnte. meine mutter hat schon immer gemeckert wenn die was falsch gemacht haben. hallo dass sind noch babys die man erziehen muss?! aber ist immer zum spielen hingegangen sich aber dann wieder aufregen dass sie eklig sind. wir hatten sie 3 einhalb monate bis heute. die hatte immer wieder gedroht dass sie weggehen und mich auch bis vor einer woche beredet und klein gemacht dass ich nachgebe (welche wahl habe ich?) Ich sagte ihr noch wenn sie abgeholt werden will ich nicht dabei sein und trotzdem musste ich mithelfen sie wegzugeben es war ein totales chaos und sie kratzte und fauchten die frau an ich war kurz vorm heulen weil es mir bis jetzt immernich das Herz bricht wie verängstigt sie waren. Dann besitzt meine Mutter die frechheit mir die Schuld zugeben dass es nicht einfach lief. Und die Frau vom Tierschutz wirkte auf mich als hätte sie null erfahrung und gsb sogar bissige kommentare und war genervt weil sie mehrmals wegrannten jeder der Katzen mal holen oder wegeben musste weiß doch wie schwierig sowas wird erst recht wenn sie sich schon so sehr am vorbesitzer gewöhnt haben. Dieses Erlebnis wird mir für immer im Gedächtnis bleiben ich hasse meine Mutter dafür (trotzdem liebe ich sie) ich weiß wie du dich fühlst wenn man sich um ein haustier kümmert es liebt und versorgt und es einen praktisch wegerissen wird und man nichts tun kann da man nirgendwo hin kann und dass tun und zustimmen muss was die Mutter sagt. Es tut mir leid was du durchmachst ist bestimmt schlimmer ich wollte dir nur mit meiner Geschichte zeigen dass du da nicht alleine durchmusst. Wenn du jemanden zum reden brauch schreib mich einfach über insta an. Wie hieß deine Katze eigentlich, und wie sah sie aus? lg Marie ( bin übrigens 21)

Mein insta: @brunettepinkplastic

Bild zum Beitrag

Twinkie ⤵️und Nala⤴️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Familie, Katze)  - (Tiere, Familie, Katze)

Die werden das immer wieder machen, und die Katze dann wohl in einer anderen Stadt aussetzen.

Das würde die Katze unglücklich machen.

Aber lass deine Eltern wissen, wie gemein das ist, dass sie deine Katze so hassen.

Behandle sie in Zukunft genau so. Und wenn du irgendwann ausziehst, tu auch so, als würdest du nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen, damit sie lernen, wie sich das anfühlt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du bei deinen Eltern wohnst können sie entscheiden ob sie die Katze wollen oder nicht. Wenn du die Katze behalten willst, mußt du ausziehen und dir ne eigene Wohnung suchen.Da du das anscheined nicht willst oder kannst, muß die Katze weg.

Tand0r  20.09.2023, 06:33

Die Entscheidung wurde aber bei der Anschaffung des Tieres getroffen.

Das erst zu erlauben und sich später umzuentscheiden können die Eltern nicht so einfach, wenn es dafür keine schwerwiegenden Gründe gibt (z.B. Allergie)

dancefloor55  20.09.2023, 07:37
@Tand0r

und wieso können die Eltern das nicht? rein rechtlich isteht dem nichts im Wege. Persönlich gesehen ist das natürlich etwas anderes. aber dürfen tun sie das schon. Es können sich ja die Lebensumstände ändern.

Annemue333  20.09.2023, 13:20
@Tand0r

Jaa, nur von der Tochter, die zwar volljährig, aber noch zu Hause wohnt. Dort haben die Eltern das sagen, nicht die Tochter.

wenn die Katze mit dir allein lebt - ok. Lebt die Katze bei deinen Eltern , können diese entscheiden, ob sie das Tier da sein soll oder nicht. Bei ersterem würde ich es machen, bei zweiteilen eher nicht. Deine Katze ist garantiert nicht glücklicher, wenn sie noch mal das gleiche Theater durch machen muss.

Deine Eltern entscheiden, wer in ihrem Haus lebt. Du kannst dich glücklich schätzen, dass sie dir noch nicht nahegelegt haben, selbständig zu werden. Ihr Haus, ihre Regeln.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Du ziehst in eine eigene Wohnung und nimmst die Katze zurück. Oder du bleibst im Hotel Mama und akzeptierst die dort geltenden Ansagen. Ohne Katze.

Fragesteller

Ich verstehe ja, dass ich in deren Haus lebe etc. aber das als Begründung für so ein Verhalten zu nehmen? Ich studiere und bin deshalb finanziell abhängig von denen. Aber was bedeutet hier denn „Hotel Mama“? Schließlich sind das mein Eltern die verpflichtet sind sich um ihre Kinder zu kümmern, auch wenn ich 22 bin. 🤦🏼‍♀️

PoppyPonyhof  20.09.2023, 02:14
@000000358

Das rechtfertig zudem nicht, dass sie hinter Deinem Rücken Deine geliebte Katze weggeben haben und Dich haben leiden und suchen lassen. Das ist ja grausam und ich wäre extrem enttäuscht, wenn meine Eltern mir sowas angetan hätten. Ich glaube, ich würde ausziehen in eine WG, Bafög beantragen oder mir das Kindergeld geben lassen. Nebenjob ggf. noch. Und dann würde ich meine Katze zurückholen, ich würde dem Heim auch Bescheid geben, dass sie wieder abgeholt wird, wenn alles geklärt ist, wenn das eine Option wäre.

Liverpool1  20.09.2023, 09:58
@000000358

du bist 22 und alt genug für dich selbst zu sorgen. also geh arbeiten und lieg deinen eltern in hotel mama nicht weiter auf der tasche

Fragesteller
@Liverpool1

jetzt mal im ernst. Wieso kommentierst du?, ich habe ausdrücklich gesagt, dass man respektvoll bleiben soll. Aber du überschreitest eine dicke Grenze. Kannst ja deine Kinder rausschmeißen sobald die 18 Jahre alt sind. Geh mir nicht weiter aufn Senker bitte. Alte Internetrambos die sich hinter anonymen Accounts verstecken und erst so auf dicke Hose machen können sind bei mir nicht willkommen. Zieh ab!

Liverpool1  20.09.2023, 13:53
@000000358

nun reiß dich mal ein stück zusammen schätzchen. es ist wie es ist. sie können bestimmen ob haustiere im eigenen haushalt sind oder nicht. genauso können sie entscheiden ob du dort weiter lebst oder eben rausfliegst. sie können von dir miete verlangen und kostgeld. also was trägst du in deinem alter jeden monat bei um ihnen nicht noch länger auf der tasche zu liegen.

Fragesteller
@Liverpool1

Nenn mich nicht schätzchen, wenn du so unzufrieden bist mit deinem Leben musst du es net an mir rauslassen. Ich kann gerne sagen was ich in meinem Alter beitrage: ich helfe, trotz intensiven Studium, meinen Eltern in deren Unternehmen und übernehme somit IMMER die stressigsten und zeitaufwenigsten Aufgaben. Ich gehe selber hart arbeiten und gebe jeden Cent meinen Eltern ab (ohne Diskussionen). Ich kümmer mich um den Haushalt und um andere Sachen wie zb Papierkram was das Haus angeht und ich bin bei JEDEM wichtigen Meeting dabei um meinen vollsten Support meinen Eltern zu geben. Jetzt sag du mir mal, was hast du in deinem Leben alles gemacht „schätzchen“?

Fragesteller
@Liverpool1

Natürlich haben sie auch das Recht zu bestimmen welchen Haustier in deren Haus lebt. Es ist auch wichtig zu wissen, dass es DEREN Entscheidung war, eine Katze ins Haus zu holen. Würde in Zukunft net so nh Klappe haben mit so wenig Hirn wenn ich du wäre, vielleicht kannst du ja dann ein erfülltes Leben leben :*

Liverpool1  21.09.2023, 13:40
@000000358

ok du reißt dir also kein bein aus und tust was selbstverständlich ist und liegst deinen eltern weiter auf der tasche.

wenn sie jetzt keine katze mehr wollen ist es deren entscheidung und nun sit sie weg. das du wenig hirn hast, schätzchen das wissen wir. daher benimmst du dich hier auch wie ein kleinkind.

Fragesteller
@Liverpool1

Hää, wie dumm bist du eigentlich?😂. Oh Gott wie amüsierend du bist. Könntest glatt als Clown auftreten, bei deiner Visage wärst du echt ein perfekter Schuss :*. Man sieht ja richtig wie verbittert du bist. Tjaa

Liverpool1  23.09.2023, 10:42
@000000358

dumm bist nur du und verhältst dich wie ein kleinkind schätzchen

Fragesteller
@Liverpool1

deine Sprüche sind genau so traurig, wie dein Username😂 mimimimi. Nix zu sagen, deswegen nur Schrott labern mit der Hoffnung, dass es durchgeht hahshshshshshahahah. Pov „woher wusstest du das ich keine Freunde habe?“