eltern getrennt- vater gibt nix ab

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine mutter braucht dafür keinen anwalt..........sie muß zum jugendamt gehen und dort die BEISTANDSCHAFT für dich und deinen bruder einrichten..........dann kümmert sich das jugendamt darum das dein vater unterhalt zahlen muß in angemessener höhe..........sie schreiben deinen vater an und er muß dort sein einkommen nachweisen und dann wird der unterhalt ausgerechnet den er für euch zahlen muß...........und das alles ist für deine mutter kostenlos..........

was du tun kannst? mir erklären, was genau du "nett" an ihm findest. dein vater ist ein krankhafter egomane, der sich einen dreck um die bedürfnisse seiner kinder kümmert.

deine mutter kann sich einen beratungsschein für einen anwalt holen. sie ist alleinverdiener und hat zwei kinder, für die sie sorgen muß. da kostet der anwalt kaum was.

was deine mutter leistet ist enorm und bewundernswert - im gegenteil zu deinem vater.

Unterhalt für Dich muss er ganz monatlich schonmal zahlen!

Thatsmynamehehe
Fragesteller

wenn man ihm aber sagt dass er viiiiiel zu wenig zahlt ist es ihm egal und meine mum sagt dass man sonst nur zum anwalt gehen kann aber das ist zu teuer

Dem fehlt wohl völlig der Vaterinstinkt. Aber zaubern kann er auch nicht. Wenn er also wenig arbeitet und wenig verdient, kann er euch nicht mehr geben. Und zwingen mehr zu arbeiten kann man ihn auch nicht, solange er euch wenigstens etwas bezahlt. Ich wundere mich ja schon, dass ihr bei so großen Geldsorgen noch Urlaub machen könnt? Naja, Geld fällt nicht vom Himmel und es tut mir auch leid für deine Mutter, aber man kann deinen Vater leider nicht zwingen, nur für euch mehr arbeiten zu gehen.

Du kannst nicht viel tun - Deine Mutter muss den Unterhalt einklagen.

15 Euro Taschengeld sind vollkommen ausreichend.

Wenn man wenig Geld hat, kann man sich eben keinen Urlaub oder anderes Unnützes leisten. Und bei den Geschenken kommt es nicht auf die Menge an - die Geste zählt.

Thatsmynamehehe
Fragesteller

und wie einklagen? aber ich muss mir davon schmuck, handykosten,... alles kaufen auch bücher oder dVds und handy oderso muss ich eh selber kaufen. bei den geschenken- ich und mein bruder schenken ihm immer was zu ostern und nikolaus und für ihn ist es selbstverständlich aber schenkt uns nix und sonst auch zum geburtstag nur geld ohne eine karte oderso ohne liebe undso :(

beangato  09.11.2013, 16:49
@Thatsmynamehehe

Na ja - Liebe kann man nicht erzwingen.

Deine Mutter sollte ins Jugendamt gehen wegen dem Unterhalt. Oder zu einem Anwalt. Wenn Ihr wenig Geld habt, könntet Ihr Prozesskostenbeihilfe beantragen.

FreeH  23.08.2020, 15:07

15 Euro ausreichend? In welcher Welt lebst du