Eltern finden das mein Freund zu alt ist?

9 Antworten

Deine Eltern wollen nicht akzeptieren, daß Du erwachsen wirst. Sie stecken den Kopf in den Sand. Aber sie können die Zeit nicht zurück drehen, in der Du ein kleines Mädchen warst.

Wichtig ist, daß Du Deine Ausbildung, wie geplant, fortsetzt. Wenn er Dich davon abbringen will, würden bei mir die Alarmglocken schrillen.

Du kannst Deine Eltern nicht zwingen, Deinen Freund einzuladen. Wenn Du volljährig bist, haben sie keine Möglichkeit zu verhindern, daß Du Zeit bei ihm verbringst.

Alles Gute für Euch,

Giwalato

Sprich nochmal mit ihnen und sag ihnen, dass du so oder so Kontakt mit ihm haben wirst. Egal ob sie das gut finden oder nicht und es doch auch in ihrem Sinne wäre, wenn sie den Kontakt kontrollieren können, indem er bei Euch daheim stattfindet!

Ist vollkommen ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte noch eine Weile ab, deine Eltern müssen es wahrscheinlich erst registrieren, dass ihre Tochter erwachsen wird/ist. Gib ihnen noch etwas Zeit, sie werden ihre Meinung schon noch ändern und deinen Freund sehen wollen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

spätestens wenn du 18 bist sind deine eltern sowieso "nur noch berater" (wenn du verstehst) und die 3 monate kannst du wohl zur not noch warten, ich könnte aber auch verstehen wenn du trotzdem möchtest das deine eltern damit einverstanden sind