Eltern fahren mich nicht ins Krankenhaus/ Arzt

11 Antworten

Naja eine Möglichkeit gebe es dann noch. Rufe den Hausärztlichen Bereitschaftsdienst. Dieser kommt dann und kann dich gegebenenfalls, wenn er es für nötig erachtet in ein Krankenhaus in die Ambulanz schicken, damit es geröntgt wird. Dann hat dein Vater und deine Mutter keine Wahl mehr, da es ärztlich angeordnet ist.

Ist es vielleicht ein Bänderriss? Das hatte ich nämlich auch. Schon ziemlich blöd... Also meine Mum ist am Tag danach sofort mit mir ins Krankenhaus, konnte nicht auftreten und den Fuß nicht ohne Schmerzen bewegen. Vielleicht solltest du so tun, als wären die Schmerzen so extrem, dass du fast sterben würdest (ja, man kann wegen Schmerzen sterben!). Ich denke schon, dass sie dann was machen werden.

Lg, Biggi :D

Kannst ihn ja mal darüber informieren das er ne Fürsorgepflicht dir gegenüber hat, die er extrem vernachlässigt wenn dich nicht zum Arzt schafft wenn du solche Schmerzen hast.

Ansonsten frag ihn mal wie er es finden wird, wenn er dich in 20 Jahren anruft und bittet zum Arzt zu fahren und du nur sagst das es kein Notfall sein wird.

danke werd ich dann mal ausprobieren :)

1

Können Pflegeeltern ihr Kind so aus dem Krankenhaus holen?

Hallo zusammen,

Also ich habe zu folgender Situation eine Frag: Eine gute Freundin (17) von mir musste gestern ins Krankenhaus. Sie hat hohes Fieber und hatte gestern Nacht Atemnot. Sie selber hat den Krankanwagen gerufen. Die Ärzte wissen nicht woher es kommt. Es ist leider nicht das erstemal, das sie es hat. Aber ihre Pflegeeltern unterschreiben immer wieder dafür, das sie raus kann, weil sie der Meinung sind, das sie nicht krank ist und alles nur vorspielt. Meine Frage ist können die es überhaupt und dürfen die Ärzte sie einfach so gehen lassen, wenn sie mit hohem Fieber und ab und zu mit Atemnot hat da ist? Ihre Eltern behandeln sie schlecht und denen ist alles egal. Sie war auch schon beim Jugendamt deswegen, aber die waren nur einmal da und meinten, das alles in Ordnung ist und glauben ihr nichts mehr. Hat jemand von euch vielleicht Ratschläge, was wir noch unternehmen können? Solange sie bei den Eltern wohnen bleibt, wird sie denke ich mal nicht wieder gesund, die verbieten es ihr sogar zum Arzt zu gehen. Wenn sie nicht alles so macht wie ihre Eltern es gerne hätten, bekommt sie Handy Verbot, darf nicht raus oder sonst irgendwas unternehmen.

...zur Frage

Darf mir ein Krankenhaus im Notfall ein Rezept austellen?

Ich hab ein Problem. Ich kriege derzeit von einem Arzt Medikamente verschrieben. Ich hab jetzt verpeilt ein neues Rezept zu besorgen und stehe jetzt ohne Medikamente vor einem Freitag Abend.... Da ich so viel Glück habe hat jetzt jeder normale Hausarzt bis Montag geschlossen.

Nun die Frage:

Kann man mit einer Diagnose und einem Nachweis der aktuellen Medikamente zum Krankenhaus fahren und nach einem Rezept Fragen?

...zur Frage

Mein Vater ist schwer krank geworden

Mein Vater ist schwer krank geworden habe ihn gerade ins Krankenhaus gefahren und warte immer noch bis er fertig ist wahrscheinlich muss er bleiben.

Muss morgen eine Klausur schreiben, weiß aber nicht wie lange ich hier noch warten muss. Kann man das irgendwie den Lehrer erklären oder braucht man ein Artest für Fehltage bei Klausuren ?

Ich kann auch mein Vater nicht alleine lassen.

...zur Frage

Fuß geröngt, Arzt kam unfähig rüber.

Hallo Leute, Mir ist heute eine 10 kg Hantel auf den Fuß gefallen, war anschließend im Krankenhaus, da mein Fuß am mittelfuß extrem geschwollen war und ein schmerzfreies auftreten nicht möglich war. Nun hier bei uns ist das Krankenhaus ziemlich schlecht und man wird nur gewarnt, da einige Fehldiagnosen zustande kamen. Der Fuß wurde geröngt und ich wurde einen kaum deutsch-sprechenden Assistenzarzt zugewiesen. Er sagte mir es sei nur eine Prellung, und Gebrochen sei nix. Ich sagte ihm das ich Meinen Zeh kaum bewegen kann, und nur unter Schmerzen auftreten kann. Er schreibt dennochin den Bericht: vollbewegliche Zehen. Mich wundert es das er mich nicht mal zum CT schickt um sicher zu sein, das keine Bänder, Nerven, Sehnen oder sonstiges verletzt sind.. Eigentlich ist das doch der nächste Schritt den man Einleitet.. Krank schreiben konnte er mich nicht und er meinte ich soll mein Fuß hochlagern und kühlen für 1 Woche. Sehr witzig? Wie will ich in die Arbeit kommen, geschweige denn arbeiten, wenn ich Schmerzen habe beim laufen. Habe lediglich einen Verband erhalten. Soll ich lieber villeicht nochmal in ein anderes Krankenhaus fahren und mir eine zweite Meinung holen? Traue den angehenden Arzt nicht ganz.

...zur Frage

Soll ich ins Kh oder zum Arzt?

Hallo erstmal,also ich habe seit vorgestern starke Bauchschmerzen rechts unten am Bauch....habe auch keinen Appetit und mit ist leicht übel ,Fieber habe ich keins (35,5). Meine Eltern sagen ich soll erst zum Arzt und der soll entscheiden ob er mir eine Überweisung ins Krankenhaus gibt.Unser Arzt ist aber selber krank geschrieben also müsste ich zu einem 20 min mit dem Auto entfernt ...das Krankenhaus ist aber in Potsdam das heiß ich müsste ka 1 Stunde im Auto sitzen und bei der heutigen Traffic (Berufsverkehr) noch länger.

Also was sollte ich tun ? Direkt in die Notaufnahme oder zum Arzt ?

LG Alina

...zur Frage

Mein Vater {54} möchte nicht zum Arzt gehen. Er kann nicht mehr laufen, aber weigert sich zum Krankenhaus zu fahren. Was nun?

Arztverweigerung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?