Eltern erlauben nicht auszuziehen weil ich ein Mädchen bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall mit dem Studium beginnen. Das ist sehr wichtig für deine Zukunft.

Du könntest deinen Eltern vorspielen, dass du zur "Vernunft" gekommen bist und nach dem Studium wieder zurück kommst. Da du nach dem Studium schon über 18 bist (falls du es nicht eh schon bist) können deine Eltern nicht mehr über dich entscheiden. Dann bist du ein freier Mensch und darfst im Sinne des Gesetzes machen was du willst.

Das mit der Homosexualität würde ich auch erstmal nicht erwähnen. Vielleicht später wenn du eine eigene Wohnung und Job usw. hast. Dann kannst du später immer noch entscheiden ob du den Kontakt abrechen möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen. Deutschland ist ein freies Land und daran hat sich jeder Kulturkreis zu halten. (nicht als Beleidigung auffassen).

Viel Glück und Liebe Grüße ;)

Es interessiert keinen Menschen ob Du aus einer türkischen Familie oder einer Russlanddeutschen oder einer alteingesessenen katholischen Familie stammst. In jedem Fall gilt innerhalb der Grenzen Deutschlands Deutsches Recht. Punkt. 

Das gefällt tatsächlich allen genannten und manchen nicht genannten Menschengruppen nicht. Unsere Grenzen sind offen. Sie sind in beide Richtungen nutzbar. 

Allerdings hast Du aus mir unverständlichen Dingen von ungelegten Eiern geredet. 

Studiere erst mal. Wie bis dahin Dein Leben sich insgesamt verändert hat wirst Du erst dann wissen. Und auch wie sich das Leben Deiner Eltern verändert hat. 

Du wirst übrigens Dein Studium sehr sicher nicht schaffen wenn Du nicht im Hier und Jetzt lebst. Denn Morgen ist noch gar nicht geboren. Und Gestern ist vorbei. Willst Du ein gutes Morgen lebe diesen einen Tag. Denn wie Du diesen einen Tag gelebt hast wird sich auf Morgen auswirken. 

Und da geht es eben nicht darum irgendwelche Träume als festen Plan durchdrücken zu wollen. Da geht es darum im Verlauf des Studiums nach und nach Beispiele die für Dich sprechen zu sammeln. Um nach abgeschlossenem Studium ausreichend stichhaltige Argumente vorbringen zu können. 

Nebenher: 

In der Türkei gibt es auch viele verschiedene Kulturen. Da gibt es sogar in Nordost-Anatolien die ältesten Steinhäuser der Menschheitsgeschichte. Und siehe da: Es gibt mindestens eine kleine Figurine die eine Frau darstellt. Es muss davon ausgegangen werden dass es sich um eine sehr wichtige Göttin handelt. - Recherchiere mal und verfolge die Forschungsarbeiten. Denn Tradition und Kultur verändern sich. Hier hast Du dann einen fassbaren Nachweis. 

Wer studieren will sollte sich mit der Tatsache beschäftigen wollen dass die besten und am sorgfältigsten recherchierten Argumente die Oberhand gewinnen. 

Zudem gewöhne Dir ab das Kind mit dem Bad ausschütten zu wollen. Denn dann ist das existentielle Wasser weg und die Zukunft. 

du brauchst doch jetzt noch nicht mit deinen Eltern darüber diskutieren ob du nach dem Studium wieder zurückkommst oder nicht , das macht doch gar keinen Sinn denn niemand kann in die Zukunft schauen ............. ein Studium dauert ja ein paar Jahre und was danach kommt kannst du jetzt noch nicht wissen ................ wenn es deine Eltern beruhigt kannst du ja erstmal sagen das du zurückkommen wirst , was du dann wirklich machst kannst du entscheiden wenn es soweit ist ..... du weißt doch selbst noch nicht wohin das Leben dich mal führt , also fang dein Studium erstmal an und alles weitere ergibt sich dann schon mit der Zeit von ganz allein .......

Game design Studium finanzieren?

Vor einigen Wochen habe ich beschlossen, statt des ursprünglich geplanten Studiums in den Niederlanden (Deutsch auf Lehramt) hier in Deutschland Game Design zu studieren.

Doch ist das Studium zwar in Köln Recht günstig zu finanzieren, so müsste ich nach Hamburg gehen, um wirklich gute Jobchancen zu haben. (Da ich mich intellektuell in der Lage sehe bei Ubisoft/ea etc. Zu arbeiten)

Das Studium kostet dort über 600€ im Monat. Gibt es Möglichkeiten für mich, das auch im den geringen Verhältnissen zu studieren, aus denen ich stamme?

...zur Frage

Heiraten mit 22, wollen in verschiedenen Städten leben wegen Studium, geht das?

Hi Leute,

ich bin 22 und würde gerne meinen Freund heiraten. Er ist chinesischer Staatsbürger, wohnt derzeit aber wegen Arbeit&Studium in Frankreich. Er würde für mich nach Deutschland ziehen. Da ich aber ab Oktober in München studieren will, er aber nach Berlin ziehen möchte (er hat dort viele Freunde und er möchte wirklich nicht nach München ziehen), müssten wir vorerst getrennt leben.

Wäre das trotzdem okay für unsere Ehe? Ich habe viel gehört, dass es dann wie eine Scheinehe aussehen könnte, und ich möchte mich auf keinen Fall irgendwie strafbar machen.

Müssen Ehepaare unbedingt zusammen leben? Es wäre ja auch nur für die Dauer meines Studiums (3 Jahre), danach würde ich wieder zu ihm zurück nach Berlin ziehen.. Außerdem würde ich ihn so oft es nur geht besuchen bzw. er mich.

Ich würde dann in München wahrscheinlich sowieso in einer WG (Zweitwohnung) leben, und meinen Hauptwohnsitz in Berlin bei ihm lassen.

Wie gesagt, ich will nicht, dass irgendein Amt denkt, es wäre eine Schein-Ehe, und steckt uns dann ins Gefängnis oder so. Ich liebe ihn wirklich sehr und will ihn unbedingt heiraten :)

Liebe Grüße A.

...zur Frage

Definiert ihr es als "psychisch krank"?

Folgende Situation.. in den letzten 2 Jahren gab es einige Todesfälle in meiner Familie. Es gibt quasi nur noch mich und meine Eltern. Bin klar immer noch oftmals traurig darüber.. Gestern hab ich an die gedacht und dabei gelächelt. Mein Freund hat mich gefragt warum ich lächelte und daraufhin sagte ich, dass ich mich darauf freue meine Familie irgendwann wieder im Himmel zusehen. Hat er wohl ganz falsch aufgefasst und sagte ihm, dass ich nicht "suizidgefährdet" bin, sondern nur keine Angst vorm Tod habe. Ich fühle mich absolut nicht, als müsste ich deshalb in Behandlung. Mein Freund sieht das allerdings anders, weil ich oftmals darüber traurig bin und viel Zeit alleine verbringe, weshalb ich auch viel darüber nachdenke. Allerdings ist es mir nicht möglich mich abzulenken, da ich umgezogen bin und somit keinen Umkreis für mich hab. Mir reicht es vollkommen, mit meinem Freund darüber zu Reden und nicht mit einem Therapeuten. Was meint ihr?

...zur Frage

Vorhaut zurückziehen schädlich?

Also mir ist klar das man beim waschen die vorhaut zurück ziehen muss aber bin mir nie sicher wie weit und ob es schädlich ist ? Auch wenn die frage jetzt eigenartig erscheint geht es mir nur darum : Wie weit muss ich die Vorhaut zurück ziehen ist es schädlich ?

...zur Frage

Ein flexibler Job fürs Studium?

Hallo
Ich habe vor ab Oktober zu studieren und bin auch bereit dafür weiter weg zu ziehen. Natürlich müsste ich mir dort auch einen Job suchen um mir das Studium ein wenig zu finanzieren können, allerdings möchte ich mir auch die Möglichkeit offen halten, in den Semesterferien nachhause zu kommen und nicht gezwungenermaßen bei der Uni zu bleiben. Habt ihr Ideen, was man für Jobs machen kann um in der Hinsicht flexibel zu sein? So dass ich mir die Arbeitszeiten selber einteilen kann?

...zur Frage

Wie kann man mit 18 eine eigene Wohnung finanzieren?

Also, bei mir ist es so wie bei vielen anderen auch, ich habe stress zu Hause und will ausziehen. ich bin zwar erst 17 aber werde bald 18. Mein Abi habe ich geschafft und wenn alles gut geht, bin ich bald schon am studieren. Ist es möglich mit 18 auszuziehen, wenn ich kein Geld von meinen Eltern oder sonst irgendwem bekomme also nur durch einen Nebenjob wie kellnern oder so? Eine WG oder alleine ist mir nicht wichtig, hauptsache ausziehen... Also wie finanzieren studenten ihre wohnungen, die kein bezahltes Studium haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?