Eltern erlauben nicht auszuziehen weil ich ein Mädchen bin?

Hallo erstmal!

Mein Problem ist folgendes: Vor kurzem hatte ich mit meinen Eltern ein Gespräch darüber, dass ich wahrscheinlich an eine Uni gehen will, die weiter weg von uns ist. Das war für sie kein Problem, da es sich immerhin um meine Bildung handelte. Doch im Laufe des Gesprächs wurde mir klar, dass sie erwarteten, dass ich nach meinem Studium wieder zurück zu ihnen ziehen würde. Für mich kommt das allerdings nicht in Frage. Als ich ihnen dann erklärte, dass ich mir danach lieber etwas eigenes suchen würde, waren sie strikt dagegen. Sie haben es mir tatsächlich verboten. Es gehöre sich für eine Frau nicht, alleine zu leben bzw. vor der Ehe auszuziehen. -Dazu sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass ich aus einer türkischen Familie stamme, jedoch hier geboren und aufgewachsen bin und mich auch nicht als Türkin fühle. - Nun, was sie allerdings nicht wissen ist, dass für mich eine Ehe nicht in Frage kommt, da ich Homosexuell bin. Und wieder etwas, womit sie nicht klar kommen würden. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht und mir wurde klar, dass die einzige Möglichkeit für mich frei zu sein die wäre, dass ich den Kontakt zu ihnen abbreche. Doch das müsste ich direkt nach dem Studium machen, da ich ja sonst wieder zu ihnen zurück ziehen müsste. Das Problem ist, dass ich dann ganz alleine dastehen würde, ohne Unterstützung. Ich weiß nicht was ich machen soll.. wie ich aus dem Ganzen raus komme.

Danke!

...zur Frage

Ich kann dich verstehen, denn ich komme aus ähnlichen Familien Verhältnissen. Am besten wäre es, wenn du mit ihnen über deine Vorzügen im Leben reden würdest, damit sie ein klares Bild von dir haben und wenn sie wirklich nicht deiner Meinung sind (was gut wahrscheinlich ist), würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen. Außerdem hast du ja noch Freunde die dich unterstützen. 

...zur Antwort

Wenn es dir wirklich so viele Probleme bereitet vor anderen Menschen zu essen, dann sag dass du krank bist und zieh dir eine Gesichtsmaske, die Ärzte bei einer OP tragen, an und somit kann dir niemand beim Essen zusehen. 

...zur Antwort

Kommt etwas zu spät, aber ich würde dir nisekoi und Vampir knight empfehlen. 

...zur Antwort

Ich verstehe dich nicht, aber mein Tipp ist, sitzt dich irgendwo ganz außen hin, wenn ihr in einem Restaurant seid, wo du noch neben deinen Freunden sitzt und noch mit ihnen reden kannst, aber so dass du beim Essen nicht wirklich gesehen wirst. Am besten bestellst du dir, falls ihr in einem Restaurant seid, irgendwas dass man mit der Hand essen kann oder nimmst dir was kleines(zB ein Sandwich oder so) von zu Hause mit, damit du dich auch mal kurz vom Tisch oder besser gesagt von deiner Klasse wegdrehen kannst. 

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob deine frage noch aktuell ist, aber ich würde dir gerne meine liebsten manga bzw animes nennen, falls du Lust hast, die mangas zu gucken. 

Manga: romantica clock, detektiv Conan, fairy tail, hitman reborn, Tsubasa osora, naruto, one piece, bleach, maid sama, aaa(Triple a), shamen king, card captor sakura, digimon (eher ein anime, aber trotzdem sehr gut, guck alle staffeln bis auf 6), attack on Titan, yugioh, dragon Ball Z, devil of the victory, between the Worlds, nisekoi, shokugeki no soma, fullmetal alchemist ( auch gut fullmetal alchemist brotherhood), sword art online, soul eater, kamikaze diebin jeanne, Blue dragon, Kreidetage, Sonate des Schicksals ( one shoot), ipman (bin mir nicht sicher, ob das so geschrieben wird), dn angel.

Ich glaube, dass ich an dieser Stelle mal aufhören werde, da ich schon eine Menge geschrieben habe, auch wenn man das meiste davon eher als anime geeigneter wäre, hoffe ich trotzdem Dir geholfen zu haben. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.