manga geschichte schreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hätte eine Idee.
Ich schreibe dir einfach so'ne Art Prolog dazu:
Seit jeher werden Menschen mit besonderen Kräften geboren. Diese Kräfte werden oft "die Gabe" oder "das Geschenk" genannt. Manche sagen auch respektvoll "der Segen".
Mann erkennt "die Gabe" daran, dass die Menschen das Zeichen der "flammenden Rose" auf Hand oder Rücken hat. "Die Gabe" kann jede Form oder Gestalt haben und verschieden stark ausgeprägt sein.
Besonders stark ausgeprägte "Gaben" sind daran erkennbar, dass sich das Zeichen im Auge befindet. Diese "Gaben" werden "die Göttlichkeit" genannt. Jede "Gabe" ist einzigartig und entwickelt sich mit den Emotionen des Besitzers.
Doch nicht immer werden "Gaben" für das Gute benutzt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
MfG,
~Spiegelschatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animefreak1993
18.12.2015, 18:18

hm ich will keine "gabe" nehmen die einfach so auftaucht ich hätte lieber einen verdammt guten grund für die gabe sowas wie einen fluch hat ich mir überlegt denn es soll darum gehen dass der hauptprotagonist seine fähigkeiten loswerden will und dazu brauch ich nunmal einen grund für die fähigkeiten sowie eine möglichkeit diese wieder loswerden zu können (das denk ich mir dann schon selber aus) nur leider klappt es mit dem fluch auch nicht so ganz da ich immernoch nicht sagen kann wieso genau diese bestimmten menschen den fluch haben und wie dieser entstanden ist und auch diesen wieder zu verlieren können erweist sich als schwerer als man glaub..

hast du da vielleicht noch eine idee ?

0
Kommentar von Spiegelschatten
20.12.2015, 10:05

Vielleicht haben den "Fluch" alle Menschen, die bei einer Bestimmten Katastrophe beteiligt waren. Könnte man ja "Ruf der Apokalypse " oder so nennen.
Die Art der Katastrophe ist dir überlassen. (Es könnte z.B. ein grüner Nebel sein, der öfters auftaucht. Dabei sollte dann jemand sein, der den Nebel "beschwört". Also der Antagonist. Könnte z.B. Ein berühmter Archäologe sein, der etwas darüber herausgefunden hat, und nun die Welt beherrschen will.)

Menschen die die Fähigkeit haben könnte man speziell benennen.
Z.B. "Die Verfluchten" oder auch "Esper" (Was einfach nur Mensch mit besonderen Fähigkeiten heißt)

Kommen wir zum "Loswerden " des Fluches. Man muss die Quelle der Katastrophe finden, und auslöschen.

Ich hoffe das hilft ein Wenig.
MfG,
~Spiegelschatten

0

Ich weiß nicht, ob deine frage noch aktuell ist, aber ich würde sagen, dass ich eine Idee für dich hätte. 

Wenn du eine logische Erklärung für die Kräfte der Personen haben willst, dann wäre einerseits eine Naturkatastrophe bei der alle Personen, die übernatürlichen Kräften bekommen,  anwesend waren wie zB eine Sonnenfinsternis etc. Andererseits wäre es auch interessant, wenn die Personen in Kontakt mit radioaktiver Strahlung gekommen wären und der Protagonist versucht die Mutation mit der er oder sie in Berührung gekommen ist,  los zu werden. 

Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. 

PS: tut mir leid, wenn die Rechtschreibung oder Grammatik nicht ganz korrekt ist, aber ich hatte keine Lust darauf zu achten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei one piece sind es teufelskräfte, die durch das essen einer teufelsfrucht auftauchen. Du könntest vlt sowas ähnliches machen. Zb, dass es in dieser welt ein bestimmtes wasser gibt, zb rotes wasser oder grünes wasser oder so, und wenn man genug davon trinkt erhöht sich dementsprechend die innere energie eines menschens, und dann ist dieser mensch dazu fähig, höher zu springen, schneller zu rennen und schwere dinge zu heben, oder so... oder, dass man durch komplexe vorgänge im labor eben ein mittel herstellt, das dazu führt, dass man diese kräfte hat. Oder es sind genetische mutationen. Sei kreativ :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animefreak1993
17.12.2015, 14:23

ja ich weiß da hab ich auch dran gedacht nur soll es bei mir nicht unbedingt gewollt sein dass man diese kräfte bekommt (wie eben durchs essen einer teufelsfrucht oder das wasser was du meinst) ich dachte eher an eine art fluch oder sowas nur weiß ich nicht genau wie dieser fluch eben zu stande kommt hab zwar 1-2 ideen dazu jedoch lassen sich diese auch nicht zu jedem charakter anpassen

0

Wenn es sich um eine Gruppe bzw. nur ein paar Menschen handeln soll, wäre ein Experiment doch eine gute Erklärung.
Als Babys (sagen wir nach der Geburt) wurde diesen Menschen ein experimentelles Mittel gegeben oder sie wurden einem komplexeren Experiment unterzogen und jetzt zeigen sich die Auswirkungen.

Das lässt viel Freiraum für mögliche Antagonisten (diese Kinder selber, die Forscher, weitere Experimente, die Regierung und und und) und auch für die Entwicklung der Charaktere bzw. dessen Kräfte.


Als Kräfte würde mir persönlich etwas gefallen, wo die Anwender auch einen Preis für Zahlen müssen bzw. eben einen negativen Aspekt haben.
"Die haben jetzt halt diese Kräfte und kämpfen damit" gibt es mMn. oft genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animefreak1993
17.12.2015, 14:59

ja so hatte ich mir das auch in der richtung schon überlegt dazu müsste ich dann nurnoch eine idee finden wieso genau DIESE bestimmten leute dieser experimente unterzogen wurden ich könnte es aber auch einfach machen dass sie diese einfach willkührlich ausgewählt haben ich denke mal noch drüber nach :D

0

Du kannst die Kräfte ja so entstehen lassen:

Die Kräfte kommen nur bei Bestimmten Blut vor, Also eine Art von Mutation.

Oder durch einen Fehler in der DNA/DNS.

Oder einfach ohne Erklärung wie die Kräfte entstehen zeichnen. Das kommt auch gut an...

Oder du benutzt wie in OnePiece, eine Frucht. Oder eine Droge. Aber du könntest es auch romantischer machen und das die Kräfte durch einen Kuss, entstehen in dem man seine Wahre liebe küsst.  

Oder grusliger und die Kräfte entstehen durch ein Nah tot Erlebnis. Dazu findest du auf wikipedia mehr. Oder sie Charaktere sterben und irgend ein Gott gibt ihnen die Kräfte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hairgott
17.12.2015, 13:26

Du musst nur mehr darüber nachdenken...

Als Mangaka musst du selbst viel Fantasy haben.

Stell dir einfach mal in deinem Kopf gute Szenen vor...

0

Oder durch ein ritual oder einer bluts Bruderschaft mit nem demon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn es eine ähnliche Rasse neben den Menschen gäbe, die aber unter sen Menschen leben. Die haben dann irgendwelche kräfte oder so was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?