Arbeit nachschreiben an einem Tag wo ich das Fach gar nicht habe?

7 Antworten

Hi,

ja, das ist möglich. Der Lehrer darf von dir verlangen am ersten Schultag nach deiner Krankheit die Arbeit nachzuschreiben. Wärst du noch krank, würdest du ja zuhause bleiben und nicht wieder in die Schule gehen. Deshalb kann man erwarten, dass du in der Lage bist dich zu konzentrieren und die Arbeit nachzuschreiben.

Es ist auch egal ob du das Fach an dem Tag hast, das kann der Fachlehrer dann mit dem Lehrer klären, in dessen Unterricht du zu dem Zeitpunkt des Nachschreibens normalerweise gesessen hättest. 

Wie gesagt, es ist erlaubt und der Lehrer muss es vorher auch nicht ankündigen.

Lg Lfy

Ja, zumindest bei uns können die Lehrer jederzeit verlangen dass man nachschreibst. Du solltest ja den Stoff schon zum Haupttermin können. Durch dein fehlen hattest du ohnehin mehr zeit dich vorzubereiten.

Ja, an den meisten Schulen ist das üblich. Vor allem am Gymnasium (in anderen Schulformen natürlich auch, aber nicht so oft) muss man damit rechnen, jeden Tag eine Arbeit zu schreiben. Solange du nicht mehr als 3 Arbeiten in der Woche schreibst, ist alles im Rahmen.

Es geht um das Nachschreiben, nicht um das generelle Schreiben einer Arbeit.

Es ist übrigens auch möglich eine Arbeit nachzuschreiben, wenn sonst schon drei Arbeiten in anderen Fächern in der Woche geschrieben werden ;) Für Nachschreibetermine gilt diese Regel nicht.

1

Die Regelung mit 3 normale Arbeiten + Nachschreibearbeit ist zwar ok, aber die Lehrer achten wirklich darauf und nehmen auch Rücksicht bei sowas. Die Schulleitung kann es zwar erlauben, aber sowas passiert echt selten und wahrscheinlich eher in der Oberstufe.

0
@kleinerhelfer97

Natürlich nehmen die Lehrer meist Rücksicht darauf, aber es ist möglich und darum ging es doch hier, oder nicht?

0

Klar, aber man kann ja auch die Wahrscheinlichkeit einschätzen ;)

0

Bei Klassenarbeit krank krieg ich eine 6?

Ich hatte am Dienstag eine Mathe KA,die ich aber nicht mitgeschrieben hab,weil ich krank war.Ich habe mich natürlich telefonisch bei der Schulsekretärin krankschreiben lassen.Muss ich noch etwas machen ich die Arbeit nachschreiben darf oder reicht das?("Heute" ist Donnerstag)

...zur Frage

Arbeit Nachschreiben Ankündigung. Muss er das vorher ankündigen?

Wenn man am Tag des Arbeitstermins (9.klasse Gymnasium) nicht da war und diese Nachschreiben muss, muss der Lehrer diese in einem bestimmten Zeitraum vorher ankündigen? Oder kann er einfach an einem Tag ankommen "du kommst jetzt mit die Arbeit nachschreiben"?

...zur Frage

Muss ich lang geschriebene Arbeit noch nachschreiben?

Hallo.

Meine Klasse hat im März eine Chemiearbeit geschrieben. Leider war ich zu der Zeit im Krankenhaus und konnte nicht mitschreiben. Nun soll ich die Arbeit von vor fast drei Monaten noch nachschreiben. Ich weiß gar nichts mehr. Muss ich die Arbeit noch nachschreiben oder kann ich es auch sein lassen, weil es schon so lange her ist?

Danke :)

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich ohne Vorankündigung Nachschreiben lassen?

Ich sollte am Freitag eine Arbeit Nachschreiben doch mein Lehrer kontrollierte erstmal ob ich eine Entschuldigung hatte. Er sagte er hole mich OHNE Vorankündigung ab und lässt mich Nachschreiben. Darf er das überhaupt?

Danke :)

...zur Frage

Muss eine Nachschreibearbeit angekündigt werden?

Hallo, darf ein Schüler eine Arbeit nachschreiben ohne dass er weiß, wann er sie nachschreiben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?