Eltern erlauben mir nicht mich vegan zu ernähren was tun?

7 Antworten

Dann koche Dir selbst Dein "Süppchen" und lass Dich nicht mehr von Muttern bekoxchen. Zwingen kann sie Dich schliesslich nicjht,aber Du kannst auch nicht verlangen,das sie Dein eigenes Veganes Futter zubereitet.,Kümmer Dich selbst um Dich und Deine Ernährung,dann ist alles Chick !

Zeig denen mal Jamie-Lee Kriewitz und dann sollen sie noch mal sagen vegane Ernährung ist schlecht. ^^ Du musst aber keine moralischen Problem haben wegen Vegetarischer Ernährung. Es stimmt einfach nicht, daß es allen Nutztieren schlecht geht und es ist eigentlich besser Tierprodukte mit Pflanzenprodukten zu vermischen, weil es die Wertigkeit erhöht man dann weniger Ressourcen verbraucht wie Veganer. Kommt natürlich auch auf die Veganer an, aber 30 Bananen am Tag sind nicht gut für die Tiere im Urwald. ^^

ArchEnema  03.10.2016, 15:48

Jamie-Lee sieht blass und anämisch aus, sorry. ;-))

Honeysuckle08  04.10.2016, 12:53
@ArchEnema

Hast du noch nix von den sog. "Farbtypen" beim Menschen gehört oder gelesen ?

Jamie-Lee zählt zum sog. "Wintertyp" - heller Teint und schwarze Haare und ich finde sie weder blass noch anämisch, sondern im Gegenteil ausgesprochen agil und quirlig...:)

Wo lässt du deine Vorurteile angesichts der vielen veganen und erfolgreichen (auch Extrem-)Sportler oder dem Bergsteiger Kuntal Joisher, der heuer als Veganer den Mount Everest bezwang ?

Lies das neue Buch "Der Veggiewahn" (Amazon etc.).

Deine Eltern haben völlig recht, daß Du, um noch etwas zu wachsen, anständiges Eiweiß brauchst.

Und Du bist mit 47 kg keineswegs normalgewichtig sondern untergewichtig.

Und Du bist nicht "eingehend informiert" sondern ein Propagandopfer von Leuten, die Vegan als Ersatzreligion haben.

Honeysuckle08  04.10.2016, 13:00

Oh, hat Märchenonkel Pollmer mit Konsorten etwa nachgelegt ? :)

Im übrigen müsstest du doch wissen, dass man auch mit jeder Menge Tierkonsum hart an der Grenze zum Untergewicht liegen kann...:)

Rationales  04.10.2016, 14:09
@Honeysuckle08

Mit Tierprodukten bleibt man schlank - sehr richtig. Aber man wird kein verhungertes kraftloses depressives Gerippe - so wie bei Salat-Erbsen-Ernährung.

Honeysuckle08  07.10.2016, 10:22
@Rationales

Wer zum Kuckuck isst denn ausschließlich Erbsen und Salat ?

Veganer kannst du schon mal nicht meinen - solltest weniger Horror- und Fantasyfilme anschauen...:)

Rationales  07.10.2016, 10:44
@Honeysuckle08

Leider haben manche verbissene Leute null "Transfervermögen".

Selbstverständlich war das Ganze symbolisch gemeint und es war eine kürzestmögliche Äußerung bezweckt, kein Veganer-Ernährungsratgeber.

Salat symbolisierte "Verzehr von rohen Pflanzenteilen"

Erbsen symbolisierte "Verzehr von gekochten Pflanzenteilen"

Wenns jemand noch nicht kapiert hat, einfach den Finger heben.

Wenn du dich unbedingt Vegan ernähren willst dann warte damit bis du zuhause ausgezogen bist und für deinen Lebensunterhalt selbst verantwortlich bist. Außerdem bist du noch nicht ausgewachsen. Du wirst noch bis du ca. 20 bist wachsen!!! Du steckst auch gerade noch mitten in der Entwicklung. Von daher verschieb das mit dem Vegan leben bis du für dich selbst sorgen kannst (sprich eigene Wohnung, Job usw) und mach es dann wenn du es dann immer noch willst.

Ich würde auch nicht für meine Tochter extra Vegan kochen wollen. Von der Mehrarbeit mal ganz abgesehen kostet Vegane Ernährung (wenn mans richtig machen will wobei das dann immer noch nicht gesund ist) auch deutlich mehr!

Honeysuckle08  04.10.2016, 13:10

Ich kann nicht sagen, dass z. B. Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse krass teurer wären als das, was ihr als gewissenhafte Tierproduktverbraucher (nicht böse oder abwertend gemeint) beim Bauern im Hofladen kauft...

Was ist eigentlich, wenn Deine Mutter kocht ? Soll sie dann für Dich am Besten noch einmal extra ein zweites mal mit bestimmten Zutaten kochen ? Das ist auf Dauer in der Praxis schon gar nicht möglich, wenn nicht alle vegan leben und ginge mir auch auf den Nerv !  Das ist mit Sicherheit der Hauptgrund für Deine Mutter.