Eltern der Freundin siezen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Auf Jeden fall siezen 100%
Nicht siezen kommt komisch 0%

7 Antworten

Auf Jeden fall siezen

Ich finde du solltest sie auf jeden Fall siezen. Änder es erst wenn sie dir das Du anbieten. So würde ich es machen.

Auf Jeden fall siezen

In Deutschland auf jeden Fall siezen, in der Schweiz wird schneller geduzt, da kannstes von der Situation abhängig machen. Wenn die Eltern noch sehr jung und locker drauf sind, kannste gut duzen. Im Zweifelsfall überlässt du es den Eltern. In der Schweiz werden sie kaum lange beim sie bleiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf Jeden fall siezen

Das “Du” können sie dir immer noch anbieten.

Auf Jeden fall siezen

Nein, es kommt nicht komisch vor, man sollte erst immer siezen, es sei den dir wird das du angeboten.

Auf Jeden fall siezen

Am besten erstmal siezen bis die Eltern deiner Freundin darauf bestehen, geduzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung