Eltern besucht, werde mit 36 Jahren bevormundet, wie mit empfindlicher Mutter reden?

6 Antworten

deine eltern sind genau so wie meine mutter

sie würde auch diesen ganzen tollen dinge gerne tun, wenn ich es mir gefallen ließe

aber ich habe einfach einen schlüssel zu ihrem haus, zu ihrem auto

ey, das klingt 1:1 nach meiner mutter, wenn ich sie machen ließe

sie regt es auch schon auf, wenn ich nur irgendwas von ihrem tisch nehme und damit rumspiele, es könnte kaputt gehen und ich lege es ja nicht genau an die stelle zurück

wenn ich klebrige hände habe, ist ein traum, hasst sie so sehr, sie hatte letzt echt einen waschlappen geholt und meine hände sauber geputzt, das lasse ich sie machen, ist für sie erniedrigender als für mich

du musst einfach machen, du bist doch stärker als deine eltern

aber du trollst, oder?

aber ich schwöre dir, das klingt so hart nach meiner mutter, es ist so geil, ich bin 43, sie 66, mein vater lebt nicht mehr

es ist 1:1 meine mutter, narzistische mutter oder so was ist das, das ist ein psychologisches krankheitsbild

muss man mit umgehen können, du darfst dir nicht die butter vom brot nehmen lassen

turnmami  25.12.2017, 10:50

Warum hat man als Erwachsener klebrige Hände und patsch damit umher???

Alphamann1A  25.12.2017, 10:54
@turnmami

weil man irgendwas gemacht hat?

ich weiß nicht mehr, 50/50 dass es vom arbeiten oder fressen kam

kan öl, baumharz etc gewesen sein oder ich hatte einfach auf dem weg zu ihr einen snack gefressen

djegochile
Fragesteller
@turnmami

So ist es nicht und habe ich nicht gemeint.

Ich hätte mir die Hände gewaschen, aber noch während ich eine Orange esse, bekomme ich eine Serviette, als ob ich zu dumm bin zu wissen, dass man sich die Hände nach dem Essen einer Orange wäscht.

Du bist 36. Da sollte man es schaffen, mit seinen Eltern über die Sachen zu reden, die dir nicht passen.

Ansonsten muss ich dich fragen, warum du dort 7 Tage verbringst, wenn du die Situation doch kennst.

Besuche deine Eltern für einige Stunden und fahre dann nach Hause!

djegochile
Fragesteller

OK, dann fahre ich 800 km zu meinen Eltern und bleibe ein paar Stunden und fahre wieder 800 km zu mir nach hause.

turnmami  25.12.2017, 16:00
@djegochile

Dann bleibst du halt nur eine Nacht. Wenn du nicht in der Lage bist, Besuche anders zu regeln, dann musst du halt weiter kleines Kind bleiben...

Reise vorzeitig ab und gehe (wieder) deinen Weg. In absehbarer Zeit dürften siech die geschilderten Probleme von natura erledigt sein...

deinen text zu lesen, tut ja weh.

du bist erwachsen und deine eltern sind alt und nicht ganz dicht.

wie kann es sein, dass du dich wie ein hilfloses kind fühlst und aufführst??die kann ja viel wollen, meinen und dir verbieten, du bist erwachsen und musst das schon längstens nicht mehr mitmachen.

sprich frei von der leber weg und wenn sie es nicht verträgt, dann pack deine sachen, geh und komm nie wieder. vorher sag aber schön alles was dir auf die nerven geht. dann geh. wenn sie es kapiert und einen funken hirn im kopf hat, dann wird sie den kontakt suchen, sich ändern und gar entschuldigen. kommt das nicht, sondern vorwürfe oder schweigen, dann hake sie ab. für immer.

braucht kein mensch.

frohe weihnacht*

Koffer packen und nach Hause fahren! Aber vorher schön alles wegräumen, was von dir in Benutzung war. Und dann nicht mehr wieder hin fahren. So etwas braucht kein Mensch.

Zu Hause einen Brief an die Eltern schreiben, warum du diesen Schritt gehst. Freundlich schreiben, aber Punkt für Punkt sachlich aufführen.