Kann ich einen Unitymediaanschluss nur mit Receiver von Unitymedia nutzen?

2 Antworten

Je nach Region und Fernsehgerät benötigst Du eventuell noch nicht einmal einen digitalen Kabelreceiver. Denn in einigen Regionen wird das Kabelfernsehen allgemein ( noch ) zusätzlich analog übertragen. ( Dann benutzt Du ganz einfach je nach Ausstattung Deiner Kabel-Anschlussdose in der Wohnung den "COAX"-Antennenanschluss.

Und wenn Du noch den ein oder anderen DVB-C - Receiver rumliegen hast ( sofern Dein Fernseher nicht bereits ein integriertes DVB-C Empfangsmodul besitzt ) , so kannst Du auch damit die allgemein freien digitalen Fernsehsender empfangen.

Für Sonderkanäle abseits der freien Sender müsstest Du dann allerdings einen entsprechenden Kabelreceiver mit Einschubport für die Unitymedia "Smartcard" haben und die entsprechenden Senderpakete dort zubuchen.

Du brauchst keinen UnitymediaRecever wenn du nur die free TV Sender sehen willst. Bei Pay TV ist etwas anderes . Das analoge Kabelfernsehen wurde bei Unitymedia stark ausgedünnt: 3 Sender entfernt und mehrer Sender, da teilen sich 2 einen Kanal. Ab 2016 sollen noch mehr Analogsender entfernt werden.