Eltern als Minderjährige mit zum Bewerbungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Normalerweise geht man da allein hin.

Macht dann irgendwie den Eindruck, dass man Dir alles hinterher tragen muss (Mamakind!)

Den Vertrag müssten sie ja dann auch noch unterschreiben, weil Du eben noch nicht volljährig bist! Und das reicht doch dann zum Kennenlernen der Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, musst du nicht und kommt auch nicht gut.

Deine Eltern können dich hinbringen, aber sollten dich unter keinen Umständen da rein begleiten.

Eine etwaige nötige Unterschrift können sie auch danach oder davor setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das waere nicht so gut. Der Personalchef könnte mit dir nicht so frei reden. Nachteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht, sofern es vom Arbeitgeber nicht verlangt wird. Als ich 15 war, hatte ich 2 Vorstellungsgespräche und da sollten meine Eltern mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ganz und garnicht...Selbst wenn du eine Ausbildung anfängst macht man das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin damals mit 16 alleine hingegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, musst du nicht :)

Sie müssen aber mit dem Vertrag einverstanden sein, glaube ich. Ist aber keine sichere Aussage. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robertpirat 03.07.2016, 22:57

Den bekommt er per Post zugesendet 

1

nein, das machst du selbstverständlich alleine...wie sieht das denn aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wtf was soll das, so was macht man überhaupt nicht. Was soll der Arbeitgeber von dir halten? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.Kommt so rüber als wärst du ein baby. Komm nicht mit deinen Eltern. PS: habe schon ein paar hinter mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?