elsterbetrug welche strafe?

5 Antworten

Das ist Steuerbetrug bzw. Steuerhinterziehung. Darauf stehen bis 5 Jahre Haftstrafen. Gleich der Haftstrafe in Höhe einer Vergewaltigung. Ich als Opfer finde es aber richtig. Soziallöhne können nur aus Steuergelder bezahlt werden. Du nimmst einer Frau, die wegen den Mann nicht arbeiten durfte und nur noch 350€ Witwenrente bekommt das Geld zum Hartz IV. Jeder hat ein Recht zu leben! Meine zwei Täter haben mich am leben gelassen und wurden mit 12 Jahren und 12 Jahre und 6 Monate verurteilt. Du sorgst dafür, dass Arme Leute kein Geld mehr bekommen können und bist damit im Prinzip ein Mörder, futterst täglich dein Schnitzel, wenn arme Leute verhungern müssen.

https://dejure.org/gesetze/AO/370.html

Wobei gefälschte Dokumente noch schlimmer sind als "nur" falsche Angaben (hängt natürlich auch von den Angaben ab, aber dazu Falsifikate vorzulegen wird nicht einfach belächelt)

Elster kannst du nicht betrügen, da füllst du nur die Formulare aus. Wenn du die wissentlich falsch ausfüllst, betrügst du das Finanzamt.

Die brummen dir eine Nachzahlung auf plus Zinsen. Je nach Höhe könnte auch noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung dazu.

ElSter ist eine software. Die kannst du nicht betrügen.

Wenn du dort falsche Angaben machst, ist das Steuerbetrug. Du betrügst also den Staat, somit die Allgemeinheit.

das nennt sich Steuerhinterziehung ..

Straftat ....