Ist die Wellensteyn Jacke gefälscht?

2 Antworten

Du bist Dir selbst nicht sicher und hast nur den Verdacht.

In dem Fall zunächst ein Fachgeschäft oder noch besser einen Wellensteynhändler aufsuchen und sich das gleiche Modell dort anschauen und mit Deiner Jacke abgleichen.

Mittlerweile gibt es bundesweit reichlich Stores.

http://www.wellensteyn.com/page/stores/action/showStores

Mit der einfachen Behauptung, die Jacke ist gefälscht kommst Du jedenfalls nicht weit. Da brauchst Du schon definitiv Gewissheit, um dann gegenüber dem Verkäufer zivilrechtlich (Erfüllung des Kaufvertrages) vorzugehen.

Ist die Jacke gefälscht kommt dann noch ein anderer Aspekt hinzu.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Bis jetzt auf ich nur auf der Wellensteyn Website geschaut, weil ich bei mir in der Nähe keinen Laden habe. Das Modell das ich gekauft habe gibt es da so nicht. Das Modell was ich gekauft habe heißt Siberya und das auf der Wellensteynseite heißt Siberia. Und wie gesagt, es fehlt das Produktetikett. Auf der Wellensteynseite gibt es kein Modell Siberya.

0
@lene09

Dann ist das Problem doch relativ einfach zu lösen. Foto von dem Etikett machen und  den Wellensteyn Kundenservice anschreiben.

https://www.wellensteyn.com/page/contact

Nochmal. Dir hilft in solchen Dingen nur die Aussage des Markenrechtsinhabers, eines autorisierten Fachhändlers oder eines anerkannten Gutachters weiter.

2
@chinafake

Danke für den Tipp! Werde mich an den Wellensteyn-Kundenservice melden. Noch eine Frage, muss man als Käufer, wenn man wie ich unwissentlich ein Plagiat gekauft hat , mit rechtlichen Konsequenzen rechnen? Doch nicht oder?

0
@lene09

Konsequenzen hat beim Handel in Deutschland nur der Verkäufer zu erwarten, s.o. §143 Markengesetz

2

An das KKK wenden und sagen, dass es sich um ein Fake handelt. Oder mal die Verkäuferin vorher anschreiben. Mal sehen was die dazu sagt.

Qualitätsgarantie bei Klamotten?

Hey Leute! Ich habe mir ende Dezember 2015 eine Jacke im Wellensteyn Store gekauft. Trotz waschen nach Angaben, Pflege usw. lösen sich Nähte und das Fell ist auch ganz komisch. Die Jacke ist allgemein grausam geworden, obwohl ich ein Mensch bin, der auf seine Klamotten sehr achtet. Kann ich die Jacke jetzt trotzdem noch umtauschen? Man hat ja immer eine gewisse Zeit Rückgaberecht, aber ich sehe es nicht ein nach nichtmal 2 Wintern diese teure Jacke wegzudonnern und mir ne neue zu holen. Ihr wisst wie teuer der scheiß da ist. Danke im Voraus!

...zur Frage

Nike free run hot punch

Hallo, ich habe mir diese Schuhe bei Kleiderkreisel gekauft (145€) und ich vermute dass sie gefälscht sind. Was denkt ihr? Ist es möglich anhand von dem Etikett zu erkennen ob es sich um eine fälschung handelt oder nicht ?

...zur Frage

Wellensteyn Schneezauber original wenn Modellname im inneren der Jacke verkehrt herum steht ?

...zur Frage

Änderungsschneiderei haftet für Schäden?

Hallo, ich habe meiner Freundin eine ziemlich teure Jacke gekauft ( Wellensteyn, ca 500 Euro) allerdings möchte ich die Jacke erst zu einem Schneider bringen, damit dieser mir eine Kordel für die Taille einnäht, damit sie figurbetonter aussieht. Jetzt meine Frage... Was ist, wenn der Schneider mir da die Jacke total verhunzt, weil er evtl unfähig ist? Wenn das Ettikett zB noch dranhängt, muss er mir den Mantel dann erstatten? Außerdem habe ich Angst, dass der Schneider evtl behaupten könnte, er hätte sie verloren oder ähnliches. Etikett wollte ich wie gesagt dranlassen - um zu imponieren :-) Kann mir dann die volle Summe erstattet werden? Vielen Dank

...zur Frage

Werden Wellensteyn Jacken wirklich in China produziert?

Hab grad bei Ebay eine Wellensteyn Jacke gesehen da steht Made in China drauf. Kann das sein? Sind doch extrem teure Jacken. Oder handelt es sich hier um nachgemachte Billigware? Hier der Link http://www.ebay.de/itm/111183379678?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Man erkennt das Made in China unten am Etikett . Soll ich da lieber die Finger von lassen? Besten Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?