Reduzierte Ware bei K&l abgeben?

2 Antworten

Wer bitte schön soll K & L sein? Ein Online Shop - oder ein Laden vor Ort?

Letztens heißt was?

Ist die Hose beschädigt / hat sie einen Mangel?

Jacy000123
Fragesteller

Im Geschäft habe ich die gekauft und sie ist erst 4 Tage alt und hat keine Mängel und das Preisschild ist noch drauf

wilees  04.02.2019, 19:18
@Jacy000123

Schlicht und erreifend - bei reduzierter "Saisonware" steht i.d.R. ehedem schon auf dem Preisschild oder im Laden, dass derlei Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist. Hinzu kommt, dass der örtliche Handel im Gegensatz zum Fernabsatzgeschäft keine Widerrufsmöglickeit anbietet - wenn ! geschieht eine Warenrücknahme grundsätzlich freiwillig / aus Kulanz. Und wenn sie denn erfolgt, muss Dir der Handel den Warenpreis nicht auszahlen, sondern es reicht Dir einen Gutschein zu geben.

Wenn die Hose keinen Mangel hat, besteht kein Rückgaberecht. Allenfalls aus Kulanz könnte der Verkäufer dir entgegenkommen.