Jacke gekauft- am nächsten Tag war sie reduziert. Kann man sie zurückgeben?

10 Antworten

Kein Händler ist verpflichtet einwandfreie Ware zurückzunehmen, (außer nach §312b BGB), wenn er es dennoch tut so geschieht dies aus Kulanz. Weist er allerdings in seinen AGB oder sonstwie auf ein Umtausch- Rückgaberecht hin, so muss er sich an dieses Angebot halten, denn es wird Bestandteil des Kaufvertrags. Frage also nach, im schlimmsten Fall wird eine Rücknahme abgelehnt.

Wenn die Preisschilder noch dran sind und sie den Kassenzettel noch hat, dann ja, ohne Probleme :). Sie soll einfach sagen, die Jacke war doch die falsche Größe. Manchmal kann man auch noch umtauschen, auch wenn die Preisschilder schon ab sind, aber das mögen die Verkäufer eigentlich nicht so (Gebrauchsspuren), aber fragen kostet nix!

Der Umtausch von Waren ist immer nur eine Kulanzentscheidung des Händlers. Probieren würde ich es, aber es gibt kein Recht darauf.

Hollister Sale Umtausch

Hallo, Ich habe heute bei Hollister eine reduzierte Strickjacke gekauft und würde diese nun doch lieber in einer anderen Farbe haben.(dasselbe Model dann und ebenfalls reduziert) Bevor ich hingehe wollte ich mich kundig machen ob man bei Hollister reduzierte Ware umtauschen kann? Danke für die Hilfe schon mal :-)

...zur Frage

Outlet Sachen bei normale Läden zurückgeben?

Ich have vor einem Tag eine Jacke im Adidas Outlet gekauft und wollte fragen ob ich diese Jacke auch bei einem normalen Adidas Laden zurückgeben kann?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Kann man bei Titus Sachen zurückgeben und reduziert neu kaufen?

Hallo! Ich habe letztes Jahr im November / Dezember bei Titus online Kleidung bestellt. Man hat dort ein Rückgaberecht von 365 Tagen ohne Grund Jetzt ist eine Jacke die ich bestellt habe von 100€ auf 40€ reduziert worden und ich würde meine derzeitige gern zurück schicken, bekomme dann mein Geld zurück, um die selbe Jacke dann für 40€ wieder zu kaufen. Denkt Ihr das geht? Ich habe nichts widersprüchliches im Rückgaberecht gefunden. Oder gibt es dann negative Konsequenzen? Vielen Dank!

365 Tage Rückgaberecht: http://www.titus.de/dstore/hilfe.html?pid=8018444

...zur Frage

Darf man im Geschäft Lebensmittel zurückgeben?

Ich habe soeben zwei reduzierte verpackte Schokobrötchen gekauft und die eine Packung hab ich geöffnet und das schmeckt so verdorben und das Schokobrötchen ist so hart!!

Darf ich eine reduzierte Ware, die ungeöffnet ist zurückgeben??

...zur Frage

Reduzierte Schuhe von Snipes zurückgeben?

Guten Tag,

Ich hätte da eine Frage, und zwar ist es möglich, Schuhe die ich mir im Snipes Store gekauft habe und mit der Membercard reduziert bekommen habe, wieder zurück zu geben? Habe nämlich gehört, dass wenn Ware reduziert wurde, es nicht mehr möglich ist sie zurück zu geben, aber gilt das nur für Ware, die von Anfang an reduziert wurde oder auch für Ware, die mit der Membercard/Kundenrabatt reduziert wurde?

Mit freundlichen Grüßen

Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?