In einem seriösen studio kommst du ohne elterliches Einverständnis nicht weiter. Das ist auch gut so. In 2 Jahren denkst du vielleicht anders. Und bitte vergiss nicht wieviele nerven durch ein einziges piercing zerstört werden können.

...zur Antwort

natürlich kann sie das, sofern noch alle zettel an der jacke sind und sie den bon dazu noch hat. alles andere wäre kullanz vom geschäft.

...zur Antwort

Es gibt eine Reihe von Testverfahren, nach denen die Zeichenentwicklung Auskunft über die intellektuelle Reife geben soll. Andere "Zeichentests" sollen Auskunft über psychische Probleme von Kindern vermitteln oder Psychologen über die Familienproblematik unterrichten. Solche Testverfahren sind zum Teil umstritten, gehören aber in jedem Fall in die Hand von Fachleuten und sollten von Laien nicht dazu benützt werden, um schnelle Interpretationsmuster an die Hand zu bekommen. Deshalb will ich hier auch nicht näher auf diese eingehen.

Wie können wir Probleme in Kinderbildern wahrnehmen?

Wichtige, konflikthafte Erfahrungen kommen überdeutlich oder an zentraler Stelle (Mittelpunkt) zum Ausdruck. 

Kinderbilder sind unter dem Aspekt der Tätigkeit zu betrachten. Die Entwicklung der Handgeschicklichkeit, die Entstehung eines Produktes ist zunächst dabei wichtig. Bilder entstehen auch in unseren Träumen, Menschen "erschaffen" sie jede Nacht. Und wie in Träumen versteckte Informationen, Ängste, Befürchtungen aber auch freudige Erwartungen verborgen sind, so kommen solche in Kinderbildern täglich zum Ausdruck. So wie Träume oft für den Schläfer überraschend auftauchen, entstehen auch Bilder oft aus dem Unbewußten und können vom Malenden selbst nur erahnt und nicht beschrieben werden. Kinder erklären uns zwar ihr Bild, aber sie können Dinge darin, die in ihrem Unbewußten entstanden sind nicht beschreiben.

ein facharzt wäre hier sicher sehr hilfreich wenn sie sonst so verschlossen ist und ihre gefühle nicht preis gibt.

...zur Antwort

natürlich hast du beim basketball physische vorteile wenn du groß bist aber das ist trotzdem keine voraussetzung. selbst in der profiliga gibt es auch "kleinere" spieler die klasse sind. probiere es doch einfach mal aus. wenn du spaß am spielen hast ist doch alles prima. eine etwaige "profikarriere" entwickelt sich ohnehin von alleine wenn sich ein besonderes talent zeigt. wie in jedem anderen sport auch. alles gute. lg

...zur Antwort

Hier die Fakten:

  1. Die kinder waren VOR dir da.

  2. Dein freund wird seine kinder dir IMMER vorziehen (sofern er ein guter vater ist).

  3. Nicht du bist das opfer, sondern die kinder, die mit der trennung zurecht kommen müssen und (wenn möglich) BEIDE elternteile brauchen um sich gesund entwickeln zu können.

somit ist deine feindseligkeit ihnen gegenüber ein absolutes hindernis. und sag jetzt bitte nicht, dass du dir nichts anmerken lässt, denn das tust du (mindestens unterbewusst) und kinder haben ein sehr gutes feingefühl dafür.

wenn du damit nicht klar kommst -und das ist definitiv eifersucht weil er kinder mit seiner ex hat, statt mit dir- dann suche dir einen partner ohne anhang. einen anderen rat gibt es hier leider nicht.

ziehe die notbremse bevor noch ernsthafte probleme entstehen.

versetze dich mal in die lager der ex: du hast 2 kinder mit dem mann, den du mal geliebt hast. ihr habt euch getrennt aber deine kinder (das wichtigste auf der welt für dich) wirst du dennoch dein leben lang lieben und wünschst dir natürlich nur das beste für sie. dazu gehört auch der umgang mit ihrem vater. jetzt hat dieser eine neue partnerin, die deine kinder völlig ablehnt. deine kinder aber möchten ihren papa sehen. also erlaubst du es ihnen und hast aber jedes mal bauchweh wie es wohl abläuft.

du musst den kindern keine mutter sein -denn diese haben sie schon- aber ihnen gegenüber zumindest freundlich gesinnt sein, damit sie sich willkommen fühlen. wie gesagt, wenn du das nicht kannst, trenne dich.

...zur Antwort

kann dir ein arzt deine angststörung attestieren? wenn ja, musst du zusätzlich nachweisen, dass du in behandlung bist (die schlägt übrigens manchmal erst nach monaten richtig an, also hier bitte nicht die geduld mit der therapie verlieren oder eben den therapeuten wechseln). dann lässt sich sicher mit dem schulleiter und dem klassenlehrer sprechen, so, daß ein für beide seiten akzeptabler kompromiss dabei geschlossen werden kann. lg

...zur Antwort

Es gibt genug Texte in denen das Wort Türe benutzt wird. Wie z.b. Gedichte. Es ist richtig und kann verwendet werdet aber es ist auch kein Fehler wenn man nur Tür sagt. LG

...zur Antwort

erst einmal alles liebe nachträglich zum geburtstag. das leben ist eine harte schule und viele erfahrungen, die man über die jahre macht, tun weh. nur so lernst du wer deine wahren freunde sind und kannst dich auf diese konzentrieren. die anderen solltest du nur als bekannte betrachten und dementsprechend behandeln. freundlich aber oberflächlich. lass dich nicht unterkriegen. lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.