Umtausch der Ware NUR gegen Gutschrift?

7 Antworten

normalerweise ist eine firma bemüht kulanz walten zu lassen, jedoch kann es vorkommen dass nur eine gutschrift herausbekommt, was aber auch bedeuten würde sich damit andere sesselauflagen kaufen zu können- irgendwie gleich wie mit umtausch...

Wenn kein eigentlicher Mangel an der Ware vorliegt (beschädigt und dergleichen) liegt die Rücknahme der Ware im Kulanzermessen des Verkäufers.

umtausch weil etwas nicht passt is ne reine kulanz sache, da kannste froh sein das die überhaupt ne gutschrift machen wollte, das geschäft will mit der gutschrift nur bezwecken das das geld in ihrem laden bleibt

Umtausch möglich Kaufhof reduzierte Ware?

Ich hab vor 3 Wochen bei Kaufhof Berlin eine reduzierte Snowboardjacke gekauft! Den Kassenbon hab ich noch. Kann ich sie jetzt noch umtauschen und das Geld zurück bekommn?

...zur Frage

Umtausch/Warenrückgabe nur gegen Gutschrift?

habe mir am 04.04. schuhe gekauft und heute zurückgebracht, weil ich mich "verkauft" hatte. die verkäuferin sagt, es wäre in diesem laden üblich und sie hätten die anweisung, kein geld rauszugeben, sondern grundsätzlich eine gutschrift auszustellen. ist das rechtlich eigentlich ok oder kann ich darauf bestehen, dass ich das geld ausgezahlt bekomme?

...zur Frage

Umtausch im online shop?

Hey Leute,

meine Frage ist, ob man in online shops, also Zara und h&m reduzierte Ware zurückschicken kann denn im Laden ist das ja nicht möglich.

Und wie das am heutigen Tag dem black friday da aussieht mit dem Umtausch.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. (:

...zur Frage

Amazon Retoure angekommen und jetzt verschwunden?

Ich habe auf Amazon was zurückgesendet und im Dezember 2016 eine Gutschrift bekommen, dass die Ware/Retoure angekommen ist. Heute bekomme ich eine Mail, dass das Geld wieder abgebucht wird, weil die Ware nicht angekommen ist. (Sie haben die Retoure nicht erhalten).

...zur Frage

lexware-Gutschrift versehentlich als Rechnugn eingebucht, wie weiter verfahren?

Hallo Zusammen,

ich habe bei Lexware versehentlich statt einer gutschrift eine rechnung geschrieben. Kann ich diese wieder in einer gutschrift ändern ohne die rechnung zu stornieren?

Danke schonmal.

Mietz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?