elster vergessen krankengeld anzugeben?

1 Antwort

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube (!) dass das Krankengeld elektronisch an das Finanzamt übermittelt wird.

Zur Sicherheit schreibst du deinem Finanzamt einfach einen Brief, in dem du deine SteuerIdentNummer nennst und das Krankengeld mit Zeitraum und Betrag bezifferst.

Eine nette Begrüßung, eine kleine Entschuldigung für dein Versehen und eine paar freundliche Grüße tun nicht weh und können nicht schaden.