Elon Musk Muslim?

9 Antworten

Ich sag nur Hyperloop. Wer den Quatsch für glaubhaft hält, der kann jeden Quatsch glauben.

Gruß

suchtiiii
Fragesteller

Einfach abwarten. :)

Klingst ja wie Hawking, der alles von Elon schlechtgeredet hat. ^^

Ich gebe 40 Jahre und Elon hat mindestens 1.000 Menschen auf den Mars gebracht, Starlink und Hyperloop fertig gebaut, mit PayPal die größte Finanztransferanbieter gebaut, und mit Tesla eines der erfolgreichsten Automarken. Und in 40 Jahren wird er vielleicht noch Menschen auf due Monde vom Jupiter bzw. Saturn bringen.

SpaceXPert  23.05.2021, 11:37
@suchtiiii

setz dich mal mit Elon Musk auseinander. Biographie anschauen etc. PayPal gehört ihm längst nichtmehr. Hyperloop ist wirklich nicht sehr vielversprechend. Seine Ziele sind andere als du denkst. Er ist Atheist. Und das letzte was er glauben würde wäre wahrscheinlich, dass irgendwo ein Gott rumfliegt. Er glaubt an Fakten und an die Wissenschaft.

MrAmazing2  23.05.2021, 04:06

Was ist am Hyperloop denn Unglaubhaft?

AldoradoXYZ  23.05.2021, 04:30
@MrAmazing2

Die Machbarkeit. Das Vakuum ist ein riesen Problem.

Auf 300 Meter, auf 600 Meter, alles schön und gut - schwierig zwar, aber geht. Auf hunderten Kilometern? Mit Menschen in der Röhre? Jegliches Leck sorgt für Luft, welche mit Schallgeschwindigkeit einströmt.

Ein hunderte Kilometer langes Vakuum muss man erst mal erzeugen und halten. Das ist auch ganz ohne Zug darin einfach nicht machbar.

Und jeglicher Fehler wird zu einem fatalen Ereignis? Wie will man so einen Transport sicher machen?

Das ist genauso wie der Quatsch mit "Starship wird Leute in einer Stunde um die ganze Welt transportieren". So ein Blödsinn.

Aber ja, mir ist schon klar, dass das Marketing ist. Genauso wie der Flammenwerfer einfach nur Marketing war. Irgendwas erzählen und auf sich aufmerksam machen. Das bringt Geld für die Dinge die man wirklich umsetzen will und die eben leider etwas langweiliger sind.

Gruß

TechPech1984  23.05.2021, 07:03
@AldoradoXYZ

irgendein politiker hat das mal wieder bei so einer diskussion in den verblödungsmedien als realität der zukunft postoliert. zum mars fliegen lass ich mir ja noch gefallen, aber diese vakuum logik ist reine propaganda . kann man machen wenn man wirtschaftlich auf alles verzichtet und es einfach nur haben möchte.

aber so geht das heute mit den digitalenmessias ausrufen. finden sich immer genug dumme die das für real halten wollen.

der elon hat es gesagt also muss es so werden. lol . ja hitler hat auch viel gesagt.

GreenGermanDude  23.05.2021, 04:47

So etwas sehr zukunftsorientiert und in einem Zeitraum sehr glaubwürdig.

AldoradoXYZ  23.05.2021, 04:49
@GreenGermanDude

Ja, das Ding ist, das sagt nur jemand der noch kein Vakuum selbst erzeugt hat.

Ich bin ja wirklich ein großer Fan von Tech, keine Frage. Bin auch gerne dabei in Tech Unternehmen Geld zu investieren. Aber HyperLoop ist wirklich nur Quatsch. Starship Personentransport ist noch größerer Quatsch.

Im Grunde zeigen die beiden Beispiele, dass Musk nicht wirklich der Überflieger im Kopf ist, dafür natürlich bei anderen Dingen gut - Marketing scheint sein Ding zu sein.

Gruß

das klingt für mich, als wärst du selbst moslem, und siehst den islam als den richtigen weg. ich sehe hingegen den richtigen weg in der erlösung durch jesus cristus.

was mich angeht, hoffe ich einfach, dass es tatsächlich mehr als nur einen richtigen weg gibt. es gibt duchaus indizien, die dafür sprechen.

ich meine, wenn man sich nur mal die unterschiede schon alleine innerhalb des cristentums anschaut, wie sehr da die meinungen auseinander gehen, und dann im vergleich dazu, wie eng doch der coran an der bibel ist, spricht für mich wenig bis nichts dagegen, dass beides der richtige weg ist.

abgesehen davon wird im coran nur von "ungläubigen" gesprochen, nicht etwa von "falschgläubigen"

übrigens: ich kenne den mann nicht wirklich, kann daher nicht wirklich sagen, woran er so glaubt. aber offenbar auf jeden fall an den "allmächtigen dollar" den anzubeten ist m.E. dann schon doch der falsche weg.

lg, anna

was spricht den deiner aroganten meinung nach der richtige weg ?

wenn das richtige ist , weisst weder du noch ich .

der muslim glaub halt seinen geschichtserzähler, der christ auch seinen geschichtserzählern.

wieso sollte also was richtig sein ?

bewiesen ist bei beiden gar nicht, ergo ist entweder beides richtig oder beides falsch.

beweise du mir erstmal das es etwas gibt nur weil andere das " aufschreiben" bzw weiter erzählen.

ich kann auch mir was ausdenken und wenn ich genug likes und abonennten habe ist es "richtig"

lol

wie dumm sind die menschen das sie anderen menschen bedingungslos glauben.

Huseyn123blabla  25.05.2021, 07:14

Die Frage ist nicht ernst gemeint, ich denke der Fragesteller hat einfach zu viele Memes geschaut

Was soll der richtige Weg sein?

Die Hinweise, die ein Mann vor mehreren Jahrhunderten gegeben hat (Suren und so), die sind heute zum größten Teil veraltet.

Schaut euch doch an wie rückständig die meisten seiner Anhänger leben.

Er hat den schon gefunden, nämlich die Wissenschaft.