Elon Musk! Ist er das Abbild der Bösewichte aus den James Bond Verfilmungen?

5 Antworten

Er ist zwar ein selbstverliebter Influencer, dem viele Menschen blindlinks hinterherlaufen ( immerhin gibt er ja regelmäßig vor, ob bestimmte Aktien fallen oder steigen) und das sorgt dafür, dass er große Interesse auf sich zieht: klitzekleiner Kreislauf mit großem Effekt. Soweit muss man erst mal kommen, Trump hatte das damals nur als amtierender Präsident geschafft.

Die Bösewichte sind nur die Gesetzgeber die wegschauen und ihn ungestraft machen lassen .. ggf weil sie die "Kursvorgaben" selber nutzen. Das wissen wir nicht. Aber ohne die ganze Tesla Werbung in Medien in Form von Aktionen des "Messias Elon" und politische Umerziehung der Verbraucher von bestimmten Automarken, hätte Tesla locker nur die Hälfte oder nur ein Drittel an Resonanz.

Die ganzen Messias-Berichte hat Elon maximal bezahlt, doch das wäre nicht verboten. Über ein paar weitere, bestimmte amerikanische Firmen wird auch nie ein einziges kritisches Wort geschrieben, falls das mal jemandem aufgefallen ist. (Stichwort übrigens Beteiligung von börsenorientierten Us "Unternehmen")

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kohlberg_Kravis_Roberts_%26_Co.

Doch um wieder zur Frage zu kommen. Ich glaube der heilige Elon möchte lieber geliebt von allen werden und kein James Bond Bösewicht sein 😂

iQhaenschenkl
Fragesteller

Die Bösewichte von Goldfinger bis heute, wollen nichts anderes, plus die Weltherrschaft.

Ich wüsste spontan nicht auf welchen Bond Bösewicht das zutreffen sollte. Und selbst wenn, ist es ja nicht das, was sie zu Bösewichten macht.

Solange Musk nicht im dunklen Kämmerchen irgendwelche Weltherrschaftspläne spinnt, sehe ich da keine große Vergleichbarkeit.

iQhaenschenkl
Fragesteller

An die weltlichen Gesetze hält er sich zumindest nicht, sonder zeigt dem Fiskus eher den Stinkefinger. Alles mit der Behauptung, seine Steuergelder würden nur verplempert.

Eher von ihm hier....!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Filme und Serien, James Bond, Elon Musk)
  • Er hat drei Staatsbürgerschaften,
  • er zahlt keine Steuer,
  • wird von vielen Menschen als Vorbild angesehen.

Was davon trifft auf welchen James Bond Bösewicht zu?

Impfgift  15.11.2021, 08:44

Die Musk-Fanbois wieder.

Moses1182  15.11.2021, 09:23
@Impfgift

Was hat das mit Fanboy zu tun? Dann nenn doch mal bitte einen James-Bond Bösewicht von dem man weiß, dass er keine Steuern zahlt und als Vorbild dargestellt wird.

Impfgift  15.11.2021, 09:27
@Moses1182

Du bist trotzdem Musk-Fanboi. Normale Menschen interessiert so was einen Scheißdreck.

Du dagegen weinst einen Fluss, weil jemand dein Idol gedisst hat.

Moses1182  15.11.2021, 09:29
@Impfgift

Ich? das ist doch gar nicht meine Antwort auf die du bescheuert reagiert hast. Er ist keineswegs mein Idol. Ich kann aber auf eine Frage antworten ohne ungefragten müll von mir zu geben. Nach deiner Meinung zu ihm wurde hier nämlich überhaupt nicht gefragt. Es geht darum ob er ein Bond Bösewicht sein könnte und nicht was du von ihm denkst. Aber Hauptsache ohne Plan antworten. Typischer GF Troll. Schönen Tag noch

iQhaenschenkl
Fragesteller

Von Goldfinger bis .. auf alle!

AlexausBue  15.11.2021, 11:40
@iQhaenschenkl

Goldfinger ist Schweizer, ist Head der Auric Enterprises AG die sicherlich um Steuern ebenso herum kommt wie Goldfinger selbst und kaum einer sieht ihn als Vorbild.

Diese Behauptung war also schon mal falsch.

Genau genommen besitzt kein einziger Bösewicht 3 Staatsbürgerschaften, keiner wird als Vorbild gesehen und Steuern zahlen auch mehrere von ihnen.

klar: und schießt mehrere 1000 satelitten ins all für Internet in angeblich abgelegenen regionen. aber was will er damit wirklich ;-)