Elon Musk Aussage über Gehirnwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Er hat recht 55%
Er hat unrecht 45%

9 Antworten

Er hat unrecht

Auch er ist Gehirngewaschen.

Das Problem ist, dass umso mehr jemand meint es nicht zu sein, umso mehr ist er es.

Denn dieser Glaube, nicht gehirngewaschen zu sein, ist was solche bei denen die das Glauben die Gehirnwäsche erfolgreich abgeschlossen wurde und es daher absolut Sauber ist im Gehirn.

Das ist generell das Problem an sozialen Medien, die verstärken das Geschrei von irgendwelchen Minderheiten. Die haben eigentlich überhaupt keine Bedeutung für die Gesellschaft.

Aber hier muss man vorsichtig sein, beide Seiten bauschen das auf und übertreiben.

Adonisbob
Fragesteller

Ja da hast du recht. Ich bin froh dass Twitter nun von dieser Ideologie befreit wurde.

Ifosil  30.12.2022, 13:18
@Adonisbob

Wurde es nicht. Es ist nur so, dass gegensätzliche Meinung nicht gleich ausgeschlossen wird. Das hat sich geändert. Aber auch diese Gruppe ist nicht ganz unproblematisch.
Schau dir das Bild mal genauer an, siehst die Spritzen? Als wären Impfungen was schlechtes... dieses Denkweise ist auch gefährlich.

Adonisbob
Fragesteller
@Ifosil

Ja das mit dem Antivaxx verstehe och auch nicht so ganz, aber lieber dieses Übel als den Marxismus!

Ifosil  30.12.2022, 13:20
@Adonisbob

Wenn dieser Woke-Mist aus meinen Spielen und Filmen/Serien verschwindet, dann bin ich schon zufrieden ^^

Ich würde ihm jetzt nicht direkt recht geben aber unrecht hat er auch nicht. Auf beiden Seiten gibt es leider immer Personen die Ideologie mit Faktum verwechseln und einen einen was aufzwingen wollen. Beide dieser Meinungen und Ansichten habe ihre Berechtigung solange sie im Rahmen bleiben und nicht in extreme umschlagen. Das Bild zeigt auch leider eine Verallgemeinerung der Dinge. Z.B. ist es ein Faktum das eine Maske einen selbst oder andere vor einer Infektion schützt. Eine Ideologie ist wiederum das eine Maske ein Zeichen von Unterdrückung ist. Ich glaube es ist das wichtigste dem anderen Zuzuhören und ihn nicht gleich zu verurteilen, mit unter lernt man vielleicht was oder versteht seine Meinung/ Ansicht. Von einer Gehirnwäsche würde ich nicht sprechen ich glaube das Gefühl von einer Gehirnwäsche kommt daher das einige Versuchen deren Meinung einen aufzuzwingen.

robertson649  24.01.2023, 15:22

"Z.B. ist es ein Faktum das eine Maske einen selbst oder andere vor einer Infektion schützt."

Gehirnwäsche hat bei dir funktioniert.

TheXAI  24.01.2023, 15:28
@robertson649

Also wird z.b. bei einer Operation eine Maske nur aus spaß getragen.

robertson649  24.01.2023, 15:30
@TheXAI

Masken bei Operationen haben den Zweck, dass keine Sabber aus dem Mund in den Patienten tropft. Hat mit Aerosolen nix zu tun.

Er hat unrecht

Glaube nicht das er das wirklich gepostet hat habe aber keine ahnung. An sich ist ja mit they immer die Politiker und die großen Machthaber gemeint was in meinen augen absoluter schwachsinn ist. Auch das ganze gerede mit den impfgegnern geht mir auf die nerven.

In dem Bild wird alles was negativ ist gezeigt und das einzig positive ist Amerika. Wobei wenn man mal bischen drüber nach denkt dann ist ein normaler amerikaner mindestens genauso dumm wie jeder der mit ner LGBTQ Flagge durch die straßen rennt.

Zumal Elon selber ganz groß mit dabei ist den Menschen irgentwas positives zu erzählen damit man nicht merkt was er eigentlich für dummes zueg macht den ganzen tag.

Weiß nicht ob man versteht was ich meine.

Er hat zum Teil recht.

Ich hab mehrmals so welche Bilder gesehen jedoch in anderer Form und stimme dies zu.

Trotzdem ist er, meiner Meinung nach, brainwashed. Social Media ist der Grund warum die meisten „brainwashed“ sind. Und Elon Musk besitzt Twitter. Also was sollte das für ein Sinn machen?