Ellenbogen gestoßen und jetzt starke Schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musikantenknochen?
Ist ziemlich fies, aber nicht von Dauer und auch nicht gefährlich.

Ich würds einfach erst mal ruhig stellen.
Tuts am Morgen immer noch weh oder hat sich sichtbar was getan, kannst Du ja mal einen Arzt drüber schauen lassen.
Mehr als eine Prellung wird das aber wohl kaum sein, ich bezweifle, dass Du deinen Arm so hart gegen einen Tisch haust, dass dadurch der Knochen bricht :D

Im schlimmsten Fall hast Du einen kleinen Riss im Knochen, aber auch das ist nicht so super wild, da reicht Ruhe. Als Unterstützung kannst Du dir ja auch einen Stützverband machen (lassen).

Wieder was gelernt - wieviele länderspezifische Bezeichnungen

in Deutschland „Musikantenknochen“, „Musikknochen“, „Musikerknochen“, „Mäuschen/Mäusle“, in Österreich auch „narrisches Bein“, „narrisches Band’l“ oder „damisches Aderle“, in der Schweiz „Narrenbein“, „Surribei“ oder „Surrbeindli“

der nervus ulnaris hat :)

1
@gschyd

Wird wohl daran liegen, dass sich kein Schwein so einen Namen merken will :D

0

lege einen Eisbeutel um den Ellenbogen.

Plastiktüte 1/4 oder halb mit Wasser befüllen. Verschließen gefrieren lassen dann um den E..Bogen

Ich tippe mal auf den "Musikknochen". Das kann paar Stunden anhalten, aber morgen sollte alles wieder ok sein.

Schmerzen am Ellenbogen, ist der Nerv eingeklemmt oder ähnlich?

Hallo 

Ich habe mir heute in der Schule am Stuhl meinen Ellenbogen gestoßen es hat angefangen vom Ellenbogen bis in den kleinen Finger zu kribbeln und es schmerzte es blieb für 5 min ungefähr danach tut er jetzt immernoch weh wenn ich ihn abstütze oder ich etwas in der Hand halte es kribbelt dann auch wieder ein bisschen. Es tut einfach immer weh wenn ich was mache und wenn man am Ellenbogen anfasst .

Ist da was eingeklemmt ? Oder geht das noch weg ? Muss ich zum Arzt ?

Vielen Dank im Voraus 💁🏼😊💕

...zur Frage

Ellenbogen, stechende Schmerzen

Hi zusammen. Habe vorhin in der Schule ausgeholt und wollte nen Kollegen schlagen. Hatte richtig Wucht und bin voll mit dem Ellenbogen gegen ne Tischkante (Hartholz). Der Tisch ist zurseite gerutscht.. Wiegt locker 20kg und mein Ellenbogen sticht immer noch. Der Schmerz war nicht wie bei einem Musikantenknochen sondern ein stechen. Ich kann meinen Arm bewegen nur kann mich nicht auf dem Ellenbogen abstützen sticht dann ziemlich unangenehm. Die Elle ist auch nicht sonderlich angeschwollen oder rot, aber es tut ganz schön weh. Was kanns sein?

...zur Frage

brennender schmerz im ellenbogen

Hey, seit ca. Einer woche habe ich krasse brennende schmerzen im ellenbogen wenn ich aufwache ich kann da meinen arm gar nicht bewegen. Im laufe des tages bessert es sich und es tut nur noch weh wenn ich ihn strecke. Der schmerz is genau auf der spitze im ellenbogen links. Was kann das sein. Ich bitte um antworten

...zur Frage

Bin gestern beim Schlittschuhlaufen auf den Ellenbogen gefallen, angeschwollen!

Wie gesagt bin ich gestern beim Schlittschuhlaufen auf meinen Rechten Ellenbogen gefallen, und der ist jetzt angeschwollen. Und ich kann ihn jetzt kaum noch bewegen! Bzw. kann ich ihn nur mit ziemlich starken Schmerzen bewegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?