Elfmeterschießen. Gibt es keine Alternative?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das mit den Eckbällen ist eine gute Idee, denn sie bedürfen viel Training, das nur gute Mannschaften gut hinbekommen.

Trotzdem habe ich nichts gegen das Elfmeterschießen.

LG

Es gab mal das Golden Goal, wer in der Verlängerung das erste Tor erzielte, war sofort Sieger. So ist 1996 Deutschland Europameister geworden

noblehostel
Fragesteller

Stimmt. Aber es hätte ein Elfmeterschießen gegeben, wenn das "Golden Goal" nicht gefallen wäre.

Warum sollte man das Elfmeterschießen abschaffen? Es gibt kaum etwas spannenderes für den Zuschauer

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Son Fußballspiel hat nunmal Regeln, die darfst du nicht einfach ändern. Ausgenommen auf dem Spielplatz, wenn alle einverstanden sind

noblehostel
Fragesteller

Fußballregeln sind schon öfter geändert worden.

Beispiele: Gleiche Höhe ist kein Abseits mehr. Bei Rückpass zum Torwart darf dieser den Ball nicht mit der Hand aufnehmen.