Fliegt jetzt die Mannschaft im Fußball WM direkt raus die verliert?

3 Antworten

Ab nun sind alle Spiele der WM im KO-Modus; siegen oder rausfliegen.

Steht nach der regulären Spielzeit kein Sieger fest geht es in die Verlängerung und ggf. 11 M schießen.

Die Verlängerung besteht aus zwei Halbzeiten. Beide laufen jeweils 15 Minuten. Findet sich dann immer noch kein Sieger, muss das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden.

  • Das Team nennt dem Schiedsrichter seine fünf Schützen, nicht aber die Reihenfolge. Steht nach fünf Schützen kein Sieger fest, wird weiter geschossen, bis ein Team nach derselben Anzahl an Elfmetern mehr Tore hat.
  • Nur Spieler, die sich beim Schlusspfiff auf dem Platz befinden, dürfen am Elfmeterschießen teilnehmen. Nach elf (oder weniger) Schützen pro Team geht es möglicherweise von vorne los.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/fussball-fifa-wm-katar-die-regeln-des-turniers-der-modus-100.html#:~:text=Das%20Team%20nennt%20dem%20Schiedsrichter,befinden%2C%20d%C3%BCrfen%20am%20Elfmeterschie%C3%9Fen%20teilnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Udavu bestätigt

Bei einem Unentschieden nach 90 Minuten gibt es eine Verlängerung, ist danach noch keine Entscheidung gefallen, gibt es ein Elfmeterschießen bis der Sieger feststeht.

Hi, Kanalreiniger.⚽️

Ja, so ist es......

Es geht jetzt ins KO-System.

Geht es nach 90 Minuten plus Nachspielzeit immer noch unentschieden, so geht es in die Verlängerung. Das sind zweimal 15 Minuten.

Ist der Spielstand dann weiterhin unverändert, dann geht's zum Elfmeterschießen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Udavu  03.12.2022, 15:18
Geht es nach 90 Minuten plus Nachspielzeit...

Die Nachspielzeit ist die reguläre Netto-Spielzeit, die Spielzeit wird nicht länger also NICHT 90 plus X sondern nur 90 Min, plus der Unterbrechungen.

Wenige Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit meldet sich das VAR-Büro. Via Headset teilt es dem Schiedsrichter auf dem Platz mit, wie lange das Match aufgrund von Beratungen mit Videobildern unterbrochen war. Danach addiert der Schiedsrichter in Abstimmung mit dem vierten Offiziellen, der quasi über Spielpausen Buch führt, die Zeit für andere Pausen.

https://www.derstandard.de/story/2000141098196/warum-die-nachspielzeiten-bei-der-fussball-wm-so-lange-dauern