Elemente kontrollieren und lernen?

5 Antworten

Ich kann nur vermuten, daß Du da gedanklich bei PK(=PsychoKinese=Telekinese) bist. Die Elemente sind da nicht wirklich trennend und nur eine mysthische Sichtweise.

-> Sean McNamara / Benedikt Maurer / Miroslaw Magola / ...

Um das in der Praxis selber umzusetzen mußt Du zuerst lernen, Dein eigenes Bewußtsein zu kontrollieren und verstehen. Manche schaffen das ihr ganzes Leben lang nicht. Aber wenn man es nie versucht, wird das garantiert nichts. Der nächste Schritt ist dann HellSicht (nicht mit HellSehen verwechseln), was auch eine energetische / geistige Reinigung erfordert, was auch die Gedankenkontrolle erleichtert. Da schnallen die meisten dann ab, weil "der Untermieter streikt" (klar, das kann man ohne Kontext nicht wirklich verstehen), was sehr nervig werden kann.

Meines Wissens gibt es keinen Lehrer für sowas, das muß man sich selber zusammenfischen - und auch noch auf sich selbst adaptieren, d.h. man muß auch sich selbst kennen, um den Adapter auf die Reihe zu bekommen, und dieses Sich-selbst-Erkennen haut dem einen oder anderen "den Vogel raus", weil es ihr Weltbild sprengt.

Anstrengender Weg in komplexen Terrain. Da hast Du Dir was vorgenommen. Aber PK ist ein komplexes Werkzeug, das Dir dann keiner mehr wegnehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und wenn jemand an so was nicht glaubt oder Zweifel hat …

Ich glaube ja an die Frage (also daran, dass Du es gerne wissen willst).

Der Punkt ist nur:

Der Wissenschaft ist es egal, ob Du an sie glaubst. Denn Wissenschaft basiert auf Fakten.

In sofern lautet die Antwort "das kann man nicht" (zumindest nicht so wie Du es offensichtlich meinst). Egal, ob Du daran glaubst oder nicht.

Du kannst z.B. Feuer nur in so weit kontrollieren wie jeder andere Mensch auch. Feuerzeug an → Feuer erscheint. 🤷‍♂️

Also ich kann Flammen erzeugen und gegenstände entzünden. Sachen durch die Gegend blase. (Aber nur leichte Sachen). Wasser durch die Gegend schießen. Und Steine (bis zu einer bestimmten grösse bewegen)

Man muss nur wissen wie man es machen muss. Ist eigentlich nicht schwer und das kann imgrunde jeder.

Magicfeuer 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 09:45

Vielen dank für deine antwort weisst du wie man es machen muss und könntest du es vielleicht erklären

FouLou  18.12.2024, 18:24
@Magicfeuer

Klar. Man braucht nur die richtigen Hilfsmittel.

Feuer ist natürlich gefährlich. Aber Flammen kann man Recht einfach machen. Ich benutze am liebsten ein Feuerzeug dazu. Streichhölzer gehen auch aber mit denen muss man das Feuer sofort füttern. Das füttern des Feuers ist essentiell für den Erhalt der Flammen. Papier eignet sich gut dafür. Ist aber schnell aufgebraucht.

Wind ist easy. Man kann es ganz einfach machen. Mit dem Mund. Das nennt sich pusten. Für stärkeren Wind sind Hilfsmittel sinnvoll. Ein Ventilator kann schon um einiges mehr Wind erzeugen. Für mehr ist ein laubbläser hilfreich.

Wasser ist so ein Mittelding. Weil man muss es sich besorgen. Aber man es dafür dauerhaft transportieren. Zum beschleunigen des Wassers eignen sich Hilfsmittel. Auch Wasser Spritzpistole genannt. Man kann hier aber auch schlichtweg denn Mund verwenden. Wasser aufsaugen und spuken.

Erde ist auch relativ easy und auch mehr verfügbar wie Wasser. Man kann ein Multifunktionswerkzeug namens Hand benutzten. Steine verschiedenster grösse lassen sich so von einem Ort zum anderen bewegen. Korrekt beschleunigt kann man diese auch Recht weit werfen. Für grössere erdmengen benötigt man eine schaufel.

( bin mir grad nicht sicher ob es vier oder fünf sind )

Es gibt beide Lehren. Bei der 5-Elemente-Lehre kommt zu den Elementen Erde, Luft, Feuer, Wasser noch das Metall dazu.

Kontrollieren kannst Du die vier/fünf Elemente nicht, ihre Namen einprägen und was sie bedeuten aber schon.
Gib mal bei Google oder wo auch immer «Vier-Elemente-Lehre» ein und klicke anschließend auf Bilder. Nun wählst Du das Bild aus, welches Dich am meisten anspricht. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

So bin ich zum Beispiel auf diese Seite gekommen, auf der von den fünf Elementen die Rede ist. Diese Lehre ist eher in östlichen Kulturkreisen verbreitet.

https://www.gutfuerdich.at/blog/So-beeinflussen-die-fuenf-Elemente-unser-Leben-305

Hier werden beide Lehren angesprochen.

https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/11485

Gruß Matti

Also wenn man ganz genau ist spricht man von Wasser Erde Luft Feuer und der spirituellen Verbindung also 5 umgangssprachlich aber von 4 Elementen also Feuer Erde Wasser Luft und kontrollieren ist immer mit extrem starken Gefühlen verbunden, bei mir zumindest, also ich würde mal meditieren und konzentrieren empfehlen 😉