Fantasywesen mit Elementen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paracelsus hat das ja so eingeordnet:

  • Erdgeister oder Gnomen,

  • Wassergeister oder Undinen,

  • Luftgeister oder Sylphen

  • Feuergeister oder Salamander.

echteAliona  29.06.2014, 20:20

Danke für den Stern!

-Für Erde würde ich sagen, könnte man einen Zentauren (von der Tallie abwärts ein Pferd) oder einen Satyr (von der Tallie abwärts Ziege) nehmen.

-Für Luft würde ich Harpyien (weibliche Windgeister, sehen aus wie Menschen mit Flügeln) oder Aurae (Windnymphen, fast durchsichtig, menschliches Aussehen) nehmen.

-Für Feuer weiß ich leider auch nichts menschenähnliches, aber ich hoffe, ich konnte helfen!

Für Feuer könnte ich dir einen Ifrit (dämonisches Wesen, welches aus Feuer geschaffen ist) vorschlagen

Erde: Steinbeißer (die unendl. Geschichte), Erdgeist

WaterPhoenix
Fragesteller

Danke :)