Kann ich den Elektroschocker nach DE transportieren?

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen,das ein Elektroschockgerät wie ein harmloser Gegenstand,Taschenlampe getarnt ist,illegal in D sein könnte.Frage nach,und deklariere beim Zoll.Es könnte dann höchstens weggenommen werden,bei der Einreise in D,falls die Auskunft des russischen Zolls falsch war.LG

Danke,endlich mal wieder eine eins bekommen!) Denk an die WBK !

0

transportieren kannst du aber ob es im Koffer unerkannt bleibt, kann keiner vorhersagen; Die Kerle beim Zoll sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

erstens das, dann kommt noch dazu das es "unerlaubter Waffenbesitz" "Verstoss gegen das Waffengesetz" "Einführen Illegaler Waffen" usw. Wird recht teuer aber abgesehen von den Kosten, kommen da ja noch einige Strafanträge auf Ihn/Sie zu.
Die Frage ist daher eher ob sich das lohnt nur um das zuhause haben zu können. *Was auch Strafbar ist*

0
@SirSniper

Die Teile im Ausland haben sicher nicht das amtliche Prüfzeichen. Denke schon, dass sich der FE darüber bewusst ist. Aus dem Grund bewusst mal das WaffG  aussen vorgelassen.

0

Was möchtest Du wissen?