Elektronische Geräte mit UND-Schaltung? Wo hilft diese Schaltung, Unfälle zu vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

elektronische geräte fallen mir keine an, aber elektrische. meistens maschinen wie z.b. holzspalter, stanzmaschinen, pressen etc. die und-schaltung verhindert einhandbedienung und somit eine verletzung der freien hand.

Oh, tut mir leid; ich verwechsle elektronische mit elektrischen immer :DDD Danke für die Antwort, weißt du vielleicht noch woran man diese Geräte erkennt ?

0
@Lalalala97

sie haben zwei bettätigungstasten :)
vielleicht habt ihr daheim eine heckenschere, bei der es so ist. ich weiß, dass größere heckenscheren von bosch damit ausgestattet sind.

0

Totmannknopf bei verschiedenen schweren Maschinen oder Lokomotiven/Straßenbahnen. (Ein Knopf welcher für den reibungslosen Betrieb der Maschine dauerhaft gedrückt werden muss, um bei Geistesabwesenheit des Bedieners die Maschine / das Fahrzeug außer kraft zu setzen.) Ist doch ne UND Schaltung, oder?

Elektronische Schaltung, Veränderung bei Verzweigung?

Also ich habe eine Schaltung wie im Bild. Das komische Ding bei + soll der Verbraucher sein, der auch die richtige Spannung und Stromstärke bekommt sobald ein Schalter geschlossen ist. Wenn beide Schalter geschlossen sind verändert sich dann irgendein Kennwert, der beim Verbraucher ankommt?

...zur Frage

Elektronische Schaltung für LED?

Hallo zusammen,

ich möchte für Halloween in einen Plastikraben eine LED als Auge einbauen und mit einer Schaltung so ansteuern, dass die LED langsam aufleuchtet und dann wieder schwächer wird.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob man das mit einer fertigen Schaltung erreichen kann und wie eine solche Schaltung heißt?

Vielen Dank für jede Antwort.

MacGyver82

...zur Frage

Kann man in einem Vakuum elektronische Geräte betreiben?

Kann man in deinem luftleeren Raum, also Vakuum, elektronische Geräte (u.a. Server, Switches,...) betreiben?

...zur Frage

Elektronische Schaltung oder Bauteil für Tastendruck-Simulation?

Wie nennt man eine Schaltung, die einen Kontakt schließt und nach zB 500ms wieder öffnet, also die einen Fingerdruck auf einen Taster simuliert? Gibt es das als fertiges Bauteil, potentialfrei ansteuerbar?

...zur Frage

Bei Gewitter zwingend elektronische Geräte ausmachen?

Hallo,

muss man, wenn es gewittert zwingend elektronische Geräte ausmachen? Oder kann man die bedenkenlos weiter benutzen? Wie z.B. PC, Playstation usw.

LG Luca

...zur Frage

Werden elektronische Geräte vor/nach Weihnachten billiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?