Elektronische Geräte mit UND-Schaltung? Wo hilft diese Schaltung, Unfälle zu vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

elektronische geräte fallen mir keine an, aber elektrische. meistens maschinen wie z.b. holzspalter, stanzmaschinen, pressen etc. die und-schaltung verhindert einhandbedienung und somit eine verletzung der freien hand.

Oh, tut mir leid; ich verwechsle elektronische mit elektrischen immer :DDD Danke für die Antwort, weißt du vielleicht noch woran man diese Geräte erkennt ?

0
@Lalalala97

sie haben zwei bettätigungstasten :)
vielleicht habt ihr daheim eine heckenschere, bei der es so ist. ich weiß, dass größere heckenscheren von bosch damit ausgestattet sind.

0

Totmannknopf bei verschiedenen schweren Maschinen oder Lokomotiven/Straßenbahnen. (Ein Knopf welcher für den reibungslosen Betrieb der Maschine dauerhaft gedrückt werden muss, um bei Geistesabwesenheit des Bedieners die Maschine / das Fahrzeug außer kraft zu setzen.) Ist doch ne UND Schaltung, oder?

Was möchtest Du wissen?