Welche Geräte haben eine UND-schaltung?

3 Antworten

Alle sicherheitsrelevanten Anwendungen, was das EINschalten betrifft
(zum Abschalten haben sie eine ODER-Schaltung).
Zum Beispiel

  • einige Baumaschinen, schwere Maschinen, gefährliche Maschinen (siehe andere Antworten)
  • Aufzüge (alle Türen zu, nicht überladen usw.)

Z.b. größere Sägen. Man muss zur Sicherheit auf zwei Knöpfe drücken, damit die angehen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 5 Jahren leidenschaftlicher Bastler

Bei ner Mikrowelle must du auch zuerst die Türe schließen ( Taster) und dann erst einschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung