Elektronisch steuerbare Jalousien kaputt, was tun?

4 Antworten

Sind nur die Sichtbaren krumm oder wurden sie nur nicht weiter heruntergelassen?

Es sieht so aus als würde etwas in der Laufschiene stecken oder sie ist an der Stelle verdrückt so das die Teile hängen bleiben.

Die Lamellen wird man wieder gerade biegen können aber man muss die Ursache finden warum es hängen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider sind die lamellen auch aus der schiene gekommen.

@ichbinanonym572

Das macht es natürlich schwieriger, wahrscheinlich ist die Öffnung zum einführen der Lamellen natürlich oben wenn die Halterungen nicht auch abgegangen bzw gebrochen sind.

Da müsstest du einen Fensterbauer oder die Firma die es installiert hat kontaktieren damit sie sich das genauer anschauen und dann weiter entscheiden was damit passiert! Sowas solltest du auf keinen Fall selber versuchen zu reparieren. Wir hatten mal nach einem starken Sturm vor etwa 2 Jahren sowas ähnliches, undzwar ist ein fetter Ast gegen die geschlossenen Rollläden geflogen und hat die Lamellen nach innen gebogen, am Ende ist aber zum Glück die Versicherung für den Schaden aufgekommen, aber bei der Reparatur musste die ganze Rolllade getauscht werden! Wodurch genau ist den bei dir der Schaden entstanden wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Technik und elektronische Geräte

Sieht so aus als gäbe es da nicht mehr besonders viel zu reparieren... am besten abtrennen und neu Kaufen, am besten diesmal etwas vernünftiges wie flach anliegende Jalousien, dann passiert das auch nicht nochmal. Den Motor kann man ja villeicht noch verwenden!

Woher ich das weiß:Recherche

Die sind wohl defekt. Da solltest du dir jemanden suchen der sowas reparieren kann